ultimatte: Weiterleitung nur bei Anfrag an bestimmte(!) Domain möglich?

Guten Tag!

Ich habe meine Domain
www.example.net
per CNAME-Record nach
test.example.com
weitergeleitet.

Da auf test.example.com jetzt natürlich Dateien stehen (index.html z.B.) ist es natürlich auch möglich (z.B. für Suchmaschinen) diese aufzurufen.

Kann ich nun einrichten (z.B. per .htaccess) dass nur(!) wenn jemand die Seite test.example.com auruft dieser zu www.example.net weitergeleitet wird?
Mein Problem ist hier, dass ja meine beiden Seiten dieselbe .htaccess nutzen!

Vielen Dank im Voraus!

1. Ich habe meine Domain
    www.example.net
    per CNAME-Record nach
    test.example.com
    weitergeleitet.

Das ist keine Weiterleitung ansich sondern ein Alias, es wird also nicht immer zu text.example.com weitergeleitet sondern beide Domains sind "getrennt" aufrufbar und verweisen auf dieselbe IP-Adresse.

Kann ich nun einrichten (z.B. per .htaccess) dass nur(!) wenn jemand die Seite test.example.com auruft dieser zu www.example.net weitergeleitet wird?
    Mein Problem ist hier, dass ja meine beiden Seiten dieselbe .htaccess nutzen!

RewriteCond kann HTTP-Felder auswerten - zb. %{HTTP_HOST}

Üblicherweise nutzt man - um 2 verschiedene Webs zu differenzieren unterschiedliche Virtual hosts - wenn es sich um dasselbe Web handelt, kann man per HTTP weiterleiten (wenn Host != test.example.com -> Redirect zu test.example.com).

1. Genau das würde ich gerne tun, per HTTP weiterleiten!

Wärst Du - oder vielleicht auch sonst jemand - so freundlich mir kurz zu sagen, wo ich was dann eintragen muss!?

Danke schön!

2. Wäre das so?!:

$HTTP["host"] =~ "^test.example.com$" {
        url.redirect = (
          "^/(.*)" => "www.example.net/$1",
          ""       => "www.example.net/"
        )
      }

Aber wo muss das dann hin?
      Per .htaccess geht es nicht...

1. Per .htaccess geht es nicht...

In welche Sprache obenstehendes auch immer verfasst ist - vergiss es und informiere dich über mod_rewrite. Was du suchst ist ein Drezeiler

Pseudocode
        Bedingung:  HTTP_HOST != www.example.com
        Bedingung2: HTTP_HOST nicht leer
        Regel:      Leite um auf www.example.com, hänge den Rest der URL hinten dran.