jquery - auf submit in div verlinken
max
- javascript
Hallo!
Muss ehrlich gestehen, ich kenn mich nicht aus. Die 3 mini Code stücke die ich bisher brauchte hat mir ein Freund geschrieben, nachdem ich gerade erst Anfang php und html zu lernen.
<script src='jquery-1.3.2.js' type='text/javascript'></script>
<script type='text/javascript'>
function setlinks()
{
$('.divaendern').live('click', function(event){
var href = $(this).attr('href'); //sucht sich die href attribute
$('#inhalt').load(href);
event.preventDefault(); //verhindert das link geladen wird (um php nur im div inhalt anzuzeigen)
});
$('.suchen').click(function(event){
var suche = $('#suchen').val();
$('#inhalt').load(href+'?search='+suche);
event.preventDefault(); //verhindert das link geladen wird (um php nur im div inhalt anzuzeigen)
});
$('.profile').click(function(event){
$('#login').load(href);
event.preventDefault();
});
}
//script das ausgeführt wird wenn dokument vollständig geladen
$(document).ready(function(){
setlinks();
});
die funktionieren auch alle super, nun möchte ich allerdings,
das wenn ich auf den Submit Button eines Formulars klick das eben auch das Laden in ein neues Fenster unterdrückt und die verlinkte Datei sich dann eben auch in das div lädt. Da kann mein Freund mir leider nicht mehr weiter helfen, deswegen:
BITTE UM EURE HILFE,
ich hab schon solche Probleme damit, dass mit meinen Php alles gut geht, dass ich leider keine Zeit habe um mich selber einzulesen (nicht das ich es nicht versucht hätte, aber ich verstehs einfach nicht, da gibt es ja unterschiedlichste Schreibweisen oder so)
Lg Max
Hallo!
vielleicht hilft dir ein kleiner Umbau weiter:
$('.suchen').click(function(event){
var suche = $('#suchen').val();
$('#inhalt').load(href+'?search='+suche);
});
Per jQuery POST könnte man das eventuell so realisieren...
SCRIPT:
$('.suchen').click(function(){
$.post("test.php", { search:suche }, function(data){
$('#inhalt').html(data);
});
});
Aus: jQuery Dokumentation
PHP Datei:
<?