Malcolm Beck´s: luftgitarrenkurs

Beitrag lesen

hi,

Nu kuck :-)) Validation

Das fühlt sich doch gleich viel besser an, oder? ;)

Valides Sauberes Markup, damit Punktest du auch bei den meisten Bots.
Meine Seite ist Knapp ein Jahr Online und schon jetzt bei den wichtigsten Suchbegriffen ganz oben gelistet, ich denke mal, dass habe ich zu Grossen teilen dem Markup zu verdanken.

Jetzt zu der eigentlichen Baustelle, da du allen anschein nach mit Wordpress umgehen kannst, sollte das aber kein Problem sein.

Erstmal schau dir diese Seite ohne CSS an, da werden in die Navigation Links eingebunden, die dann per display:none versteckt werden, warum werden diese eingebunden, wenn eh versteckt? Die Links sind ja weiter unten noch mal aufgeführt (an sich aber nicht so wichtig).

Etwas weiter unten auf der gleichen Seite kann man noch einen Verschachtelungsfehler in der Liste erkennen (der sich durch alle Seiten zieht), ich kann aber nicht genau sagen, wo da der fehler liegt, ich muss mir das später nochmal genauer anschauen, ohne CSS kann man es jedenfalls gut erkennen.

Was mich an diesem Template sehr stören würde, wären die vielen divs, die da eingesetzt werden, unnötiger Weise.

Nur mal ein Beispiel:

<div class="footercomment">

<ul>  
<li id="get-recent-comments" class="widget widget_get_recent_comments"><h2 class="widgettitle"></h2>  
<div id="get_recent_comments_wrap">  
<ul>	<li>....</li>  
</ul></div></li>  
</ul>  
</div>

Ich würde erstmal versuchen, die ganzen divs da rauszuhauen (oder zumindest den Grössten Teil) und das Template von Hand nachbauen, das Markup ist wirklich zum Fürchten, ich trau mich nicht, da reinzuschauen ;))

Faustregel bei der Seitenerstellung: Erst Content (HTML in seiner reinen Form, die Inhalte Sinnvoll ausgezeichnet), dann das Design (CSS und Co.).

Vom Design her finde ich die Seite sehr schön, ich steh auf Bunt, nur das Thema ist leider nicht so mein Ding.

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}