Henna: luftgitarrenkurs

Hallo,

ich habe nun endlich "geschafft" meine Luftgitarrenseite www.luftgitarrenkurs.com
in Wordpress zu realisieren und bin bereit mich mal eurer Kritik zu stellen.

Über Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich sehr dankbar :-)

Grüße Henna

  1. Hello,

    *grins*

    ich habe nun endlich "geschafft" meine Luftgitarrenseite www.luftgitarrenkurs.com
    in Wordpress zu realisieren und bin bereit mich mal eurer Kritik zu stellen.

    Du solltest Dich entscheiden zwischen "Lustgitarrenkuss" und "Luftgitarrenkurs"

    www.luftgitarrenkurs.com

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Moin allerseits,

      Du solltest Dich entscheiden zwischen "Lustgitarrenkuss" und "Luftgitarrenkurs"

      Ganz genau!

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
      1. Ich versteh nicht was das Problem ist? :-(

  2. lol www.luftgitarrenkurs.com jetzt passt der link. ;-)

    Grüße Henna

    1. lol www.luftgitarrenkurs.com jetzt passt der link. ;-)

      Ich hatte schon immer den Verdacht, dass für viele eine Gitarre ein Handtäschchenersatz ist. Obwohl mein Plektrum manchmal den Drang hat, das dunkle Loch zu erkunden, kann ich doch dies nicht nachvollziehen. Luftsprünge überlasse ich anderen.

      Na ja zur Seite. Der Code enthalt halt noch einige unnötige Fehler.
      Das Design ist vielleicht deinem Thema angemessen. Mein eigener Geschmack tut da nichts zur Sache.
      Mir kommen aber die diversen Icons wie Fremdkörper vor.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
  3. Hi there,

    gewissermaßen ziemlich off-topic, aber wenn schon ein Experte da ist:

    ich hab mich immer gefragt, wer so etwas warum macht? Wär's nicht g'scheiter, Gitarre spielen zu lernen oder lieg ich schon mit meiner Frage daneben?

    1. Also das ganze ist eigentlich ne sehr gute Frage. Ich selber spiele in ner Band Schlagzeug, nicht dass der Gedanke aufkommt ich würde mit dem Luftgitarre spielen versuchen meinen Wunsch zu kompensieren, selber ein richtiges Instrument zu erlernen. Mein Freund zum Beispiel, ebenfalls passionierter Luftgitarrenspieler, ist promovierter Rechtsanwalt. Ich denke das Hobby zieht sich durch sämtliche Bevölkerungs und sozialen Schichten.

      Meiner Meinung nach ist es eine Kunstform und Kunst muss ja nicht immer einen tieferen Sinn haben.

      So und damit es wieder "On Topic" wird. Danke für den Denkanstoß ich denke ich werde da mal einen Bericht drüber schreiben, weil die Frage wohl auch einige andere haben werden, die auf meine Seite schauen. :-)

      ich hab mich immer gefragt, wer so etwas warum macht? Wär's nicht g'scheiter, Gitarre spielen zu lernen oder lieg ich schon mit meiner Frage daneben?

    2. Hi,

      ich hab mich immer gefragt, wer so etwas warum macht? Wär's nicht g'scheiter, Gitarre spielen zu lernen oder lieg ich schon mit meiner Frage daneben?

      Jawoll, so sehe ich das auch. Ich finde dieses Hobby äusserst peinlich. Und das sehen auch viele Frauen so. Was soll dieses Gehampel? So aufdringlich zu demonstrieren "ich möchte gern aber kann nicht" ist doch lächerlich.

      Mario

      1. Hallo nochmal,

        erst mal sorry, dass ich mit dem Inhalt meiner Seite soviel Diskussionsbedarf verursacht habe. Was mich interessiert wären diverse Kritiken zur technischen Umsetzung der Seite, weil ich da sehr wenig Ahnung habe, sonst hätte ich mich ja nicht an euch gewendet.

        Jetzt noch etwas zum Inhalt. Wie gesagt ich bin seit vielen Jahren selber Musiker und behaupte jetzt mal ganz frech, dass ich mein Intrument behersche. Ich verstehe halt die negativen Äusserungen gegenüber Luftgitarristen, gerade von der Seite der Musiker nicht. Das sind doch die Leute die immer in der ersten Reihe stehen, den Eintritt bezahlen, der Band zujubeln und Stimmung machen. Die "Musikerpolizei" die beim Konzert bewegunslos herum steht und mit zynischen Kommentaren jeden Ton analysiert und wie sie es selber viel besser spielen können sollen doch zuhause bleiben.

        Naja ich bin immer noch der Meinung, dass das Internet bunt bleiben sollte.
        Ich finde es schade das in dieser grauen Zeit eine Seite, die sich einem nicht so ernstem Thema widmet gleich verlacht wird. Ich möchte nicht die millionste "Seooptimierunsseite" oder ähnliches ins Netzt stellen. Das überlasse ich den Experten, die mir übrigens noch nicht einen Tipp für meine Seite gegeben haben. ;-)

        Naja in diesem Sinne

        Henna

        Jawoll, so sehe ich das auch. Ich finde dieses Hobby äusserst peinlich. Und das sehen auch viele Frauen so. Was soll dieses Gehampel? So aufdringlich zu demonstrieren "ich möchte gern aber kann nicht" ist doch lächerlich.

        Mario

        1. hi,

          Das überlasse ich den Experten, die mir übrigens noch nicht einen Tipp für meine Seite gegeben haben. ;-)

          Bin zwar kein Experte, stelle mich aber gern der herausforderung ;)

          Der wichtigste zu bemängelnde Punkt.
          Da stehen jetzt alle Groben Fehler, die auch ich bemängeln würde, wenn diese behoben sind, können wir ins Detail gehen (wo aber nicht mehr wirklich viel zu kritisieren bleiben wird).

          mfg

          --
          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }
          1. Nu kuck :-)) Validation

            Der wichtigste zu bemängelnde Punkt.

            1. hi,

              Nu kuck :-)) Validation

              Das fühlt sich doch gleich viel besser an, oder? ;)

              Valides Sauberes Markup, damit Punktest du auch bei den meisten Bots.
              Meine Seite ist Knapp ein Jahr Online und schon jetzt bei den wichtigsten Suchbegriffen ganz oben gelistet, ich denke mal, dass habe ich zu Grossen teilen dem Markup zu verdanken.

              Jetzt zu der eigentlichen Baustelle, da du allen anschein nach mit Wordpress umgehen kannst, sollte das aber kein Problem sein.

              Erstmal schau dir diese Seite ohne CSS an, da werden in die Navigation Links eingebunden, die dann per display:none versteckt werden, warum werden diese eingebunden, wenn eh versteckt? Die Links sind ja weiter unten noch mal aufgeführt (an sich aber nicht so wichtig).

              Etwas weiter unten auf der gleichen Seite kann man noch einen Verschachtelungsfehler in der Liste erkennen (der sich durch alle Seiten zieht), ich kann aber nicht genau sagen, wo da der fehler liegt, ich muss mir das später nochmal genauer anschauen, ohne CSS kann man es jedenfalls gut erkennen.

              Was mich an diesem Template sehr stören würde, wären die vielen divs, die da eingesetzt werden, unnötiger Weise.

              Nur mal ein Beispiel:

              <div class="footercomment">

              <ul>  
              <li id="get-recent-comments" class="widget widget_get_recent_comments"><h2 class="widgettitle"></h2>  
              <div id="get_recent_comments_wrap">  
              <ul>	<li>....</li>  
              </ul></div></li>  
              </ul>  
              </div>
              

              Ich würde erstmal versuchen, die ganzen divs da rauszuhauen (oder zumindest den Grössten Teil) und das Template von Hand nachbauen, das Markup ist wirklich zum Fürchten, ich trau mich nicht, da reinzuschauen ;))

              Faustregel bei der Seitenerstellung: Erst Content (HTML in seiner reinen Form, die Inhalte Sinnvoll ausgezeichnet), dann das Design (CSS und Co.).

              Vom Design her finde ich die Seite sehr schön, ich steh auf Bunt, nur das Thema ist leider nicht so mein Ding.

              mfg

              --
              echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
              array(2) {
                ["SELFCODE"]=>
                string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                ["Meaningful"]=>
                string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
              }
              1. Das fühlt sich doch gleich viel besser an, oder? ;)

                Ja :-))

                Erstmal schau dir diese Seite ohne CSS an, da werden in die Navigation Links eingebunden, die dann per display:none versteckt werden, warum werden diese eingebunden, wenn eh versteckt? Die Links sind ja weiter unten noch mal aufgeführt (an sich aber nicht so wichtig).

                Ja das weiß ich, aber ich hab noch keine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar entsteht das so: In Wordpress kann ich ja Hauptseiten anlegen und Unterseiten. Die Hauptseiten sind ja klar. Home ist der Blog, dann Lektionen, Bilder und Guests. Ich habe ja meine vier Lektionen unter dem Menüpunkt Lektionen. Damit diese aber nicht in der Navi erscheinen habe ich die Unternavigation mit display:none ausgeblendet. Da ich sie aber in der Hauptseite Lektionen einzeln verlinke. Sind sie dann doppelt drin.

                Etwas weiter unten auf der gleichen Seite kann man noch einen Verschachtelungsfehler in der Liste erkennen (der sich durch alle Seiten zieht), ich kann aber nicht genau sagen, wo da der fehler liegt, ich muss mir das später nochmal genauer anschauen, ohne CSS kann man es jedenfalls gut erkennen.

                Ja da bin ich auch überfragt. Danke das ist mir noch nicht aufgefallen.

                Ich würde erstmal versuchen, die ganzen divs da rauszuhauen (oder zumindest den Grössten Teil) und das Template von Hand nachbauen, das Markup ist wirklich zum Fürchten, ich trau mich nicht, da reinzuschauen ;))

                Jep da haste recht, da kann man sicher einiges mit id oder Klassen ersetzen.
                Das Problem ist, dass das Template ja eigentlich von Hand gebaut ist unter anderem mit Hilfe von yaml. Viele der divs sind von mir, ich denke die Hälfte schaff ich zu ersetzen. Was mir halt bei Wordpress noch Kopfschmerzen macht, dass sich manche plugin Entwickler noch weniger Gedanken als ich um validen code, sei es html oder css machen.

                ...nur das Thema ist leider nicht so mein Ding.

                Ja kann ich verstehen. Wir sind ja auch ne Randgruppe. ;-)
                Naja aber danke für die hilfreichen Tipps

                Grüße Henna

                1. hi,

                  Ja das weiß ich, aber ich hab noch keine Lösung für das Problem gefunden.

                  Ich aber ;)
                  http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern
                  Wenn die Links schon im HTML sind, könnte man sie auch Sinnvoll nutzen.

                  Jep da haste recht, da kann man sicher einiges mit id oder Klassen ersetzen.

                  Hoffentlich hast du mich nicht falsch verstanden; du brauchst sie nicht ersetzen, auf die meisten kannst du Komplett verzichten, wenn du die Inhalte richtig auszeichnest und die Elemente direkt formatierst.

                  Was mir halt bei Wordpress noch Kopfschmerzen macht, dass sich manche plugin Entwickler noch weniger Gedanken als ich um validen code, sei es html oder css machen.

                  Das trifft leider auf die meiste Software zu, die hilft, Inhalte per Click&Go zu veröffentlichen.
                  Alternative: alles selbst programmieren ;)  (macht eh mehr Spass ;))

                  mfg

                  --
                  echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                  array(2) {
                    ["SELFCODE"]=>
                    string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                    ["Meaningful"]=>
                    string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                  }