kh4all: Photoshopvorlage umsetzen

Beitrag lesen

Hallo und vielen lieben Dank euch allen,

die Antworten haben mir geholfen.

Ich fasse die Vorteiele zusammen:

1. alle verwendetetn Bilder, Grafiken und Texte liegen in einer Datei vor und ich kann sie meinen Bedürfnissen entsprechend bearbeiten und nutzen

2. Bilder und Grafiken sind nich komprimiert und können auch transparent geliefert werden

3. Texte können kopiert werden

4. es gibt eine Mgl. die Datei in Html zu konvertieren (muss ich mal probieren, bin aber eher skeptisch)

Die Faktoren leuchten mir ein, die Arbeitsweise unterscheidet sich aber dann doch nicht wesentlich von meiner.
Ich lasse mir das Layout als Pdf liefern und Bilder und Texte dann einzeln, als Jpgs, Gifs... bzw. als Word-Datei. Es ist doch häufig so, das der Grafiker Dummies und Blindtexte einsetzt und der Kunde erst später entascheidet, welche Inhalte und welche Bilder er einsetzen möchte. Häufig macht er das ja auch mit einem Redaktionssystem selbst und ich liefere nur das "Skelett".

Nochmals lieben Dank und einen schönen Feierabend sagt und wünscht

kh4all