suit: Photoshopvorlage umsetzen

Beitrag lesen

  1. Texte können kopiert werden

Ob Texte kopiert werden können oder nicht dürfte nebensächlich sein - in einem Design sind idR. ohnehin Blindtexte. Das Herrauslesen der Schriftarten/Größen ist aber wichtig.

  1. es gibt eine Mgl. die Datei in Html zu konvertieren (muss ich mal probieren, bin aber eher skeptisch)

Ich zweifle da auch eher - Tom sagt ja "kann sogar semantisches HTML" werden. Ohne viel Aufwand in der Grafik-Datei selbst zu betreiben dürfte das aber nicht möglich sein.

Ich lasse mir das Layout als Pdf liefern und Bilder und Texte dann einzeln, als Jpgs, Gifs... bzw. als Word-Datei. Es ist doch häufig so, das der Grafiker Dummies und Blindtexte einsetzt und der Kunde erst später entascheidet, welche Inhalte und welche Bilder er einsetzen möchte.

Unterscheide zwischen Layout und Inhalt - die Bilder für den Inhalt selbst haben mit dem Layout nichts zu tun - diese müssen natürlich nicht in der PSD-Vorlage enthalten sein, wie du schon richtig sagst.