Chräcker Heller: Photoshopvorlage umsetzen

Beitrag lesen

Hallo,

meine Freundin ist Grafikerin und hat mir erzählt, dass manche
Webdesigner
mit denen sie zusammenarbeitet von ihr Photoshopdateien inkl. aller
Ebenen
als Vorlage anfordern.

wenn ich mich nicht dagegen wehren kann, so ein "Layout" umzusetzen, will ich auch immer eine Ebenen-Datei. Die "ganzseitengrafik" muß ja fürs Web zerschnibbelt werden, wenn man es schafft, sich etwas durchzusetzen, auch wieder "etwas" anders zusammen gesetzt werden. Damit die Seite zum Beispiel skalieren kann, nicht zu speicherlastig wird (weglassen von mehrfarbigen Kompletthintergründen) etc.

Dazu müsste man ein nicht selten großen Teil der Grafiken komplett "nachmalen".

Ganz am Rande kann man so den Text per copy and paste übernehmen und muß den nicht blöde abtippen ;-)

Wenn wir schon nachrangige dritthandwerker von Printmedien-Layoutklitschen sein sollen, dann will ich wenigstens so viel Material haben, wie geht. PDFs kann der gemeinsame Kunde haben.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]