Sorry wusste nicht wohin ich mein Anliegen jetzt schreiben sollte, "Browser", "CSS" oder "Barrierefrei" hab mich aber dann für Browser entschieden falls mein Beitrag woanders besser hinpasst könnt ihr ihn gerne verschieben.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein Design erstellt was sich auf den Browsern (IE, Opera und Firefox) sehr ähnelt - eigentlich alles bis auf die Schriftgröße, was mein Design sehr stark beschädigt. Der IE (6 und 7) zeigt mir die Schriftgröße um je ein Pixel größer an als auf den anderen beiden Browsern. Auch bei % oder "em" angaben wird die Schriftgröße im IE vergrößert.
Nach langem Googeln bin ich zu keiner hilfreichen Lösung gekommen. Bin zwar immer wieder auf Seiten gestoßen wo erklärt wurde dass das ein Bug von IE ist und man ihn mit "font: 100.01%" beseitigen kann, was aber nicht im geringsten half.
Deshalb frage ich euch (in der Hoffnung ich habe nicht richtig gegoogelt und es gibt eine Lösung für mein Problem ;-)) ob jemand weiss wie ich die Schrift bei jedem Browser gleich groß bekomme.
Irgendwie muss es ja gehen, denn auf vielen Seiten (u.a. hier) wird die Schriftgröße auf allen meinen Browsern gleich groß angezeigt.
Raimund