Hi,
ich habe ein Tutorial gefunden, daß den Weg zu einer Seite mit "Tabbed Content" beschreibt. Habe es auch ganz gut hinbekommen und der Effekt gefällt mir.
Das Ganze wird mit JQuery gesteuert.
Ist nun JS deaktiviert wird nur der Inhalt des ersten DIV's angezeigt und die Navigation lässt sich nicht weiter nutzen. (restliche DIV stehen auf display:none;)
Das ist natürlich nicht gut.
Ich habe dann ein Hinweis hier aus dem Forum umgesetzt und lasse nun je nach Aktivierungsstand eine entsprechende CSS laden.
Also ist JS an, wird die dazugehörige geladen. Ansonsten die in der die DIV's alle angezeigt werden. Das ist dann zwar eine etwas längere Seite, aber man kann den Content ja scrollen.
Damit die Navi nicht tot ist kann ich ja noch Sprungmarken zu den einzelnen DIV's setzen.
Jetzt habe ich aber leider das unschöne Problem, daß die Sprünge natürlich auch bei aktiviertem JS stattfinden und dabei das Ziel am oberen Fensterrand beginnt. Die Navi (horizontal am Seitenanfang) ist also nach oben rausgescrollt.
Gibt es eine Lösung den Ziel DIV in einem Abstand vom oberen Fensterrand anzeigen zu lassen? Habe grade so gar keine Idee...
Gruß Hotte