Malcolm Beck´s: PHP: Affenformalität

Beitrag lesen

hi Tom,

Ich kann mich daran erinnern, dass Du auch mal so eine eierlegende Formularmich-Sau (sic!) bauen wolltest oder gebaut hast.

Ich war wirklich verrückt genug, es zumindest zu probieren ;)

Ich habe jetzt gemerkt, das es auf diese Weise, also alles händisch, schneller und sicherer geht und die Prüfungen viel Exakter sind.

Das Problem ist, wenn man wirklich _alles_, was ins Formular kommt, über ein Array lösen möchte, wird das ein Megaarray, zumindest wenn man dann noch Wert auf die Ausgabe legt und verschachtelungen mit Bspw. fieldsets haben möchte; als ich an diesen Punkt kam, und mein Array schon 7 Ebenen Tief war, habe ich die Dateien gelöscht und mich wieder besonnen ;))

Im Prinzip läsuft es auf ein 4-GL-Tool hinaus, mit dem man seine Formulare und die Datenbindung vorbereitet und das einem dann die passenden Scripts erstellt oder auch nur die Tabelle erstellt, aus der das CMS das dann nachher alles generiert. Dann muss man nur noch die Datenbank bauen und die Views designen und alles andere geht fast von alleine :-))

Ich war schon bei einem 7-Dimensionalen Array und knappen 400 Zeilen zusätzlichen Code, bin mal gespannt, wie euer Produnkt aussehen wird ;)
Obwohl ich es mittlerweile Sicherlich mit weniger Code hinkriegen müsste, habe ja in der Zwischenzeit ein wenig gelernt, Bspw. ohne global in meinen Funktionen zu arbeiten ;)

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}