Tom: $_POST Array vergleichen mit Array und Array erweitern

Beitrag lesen

Hello Runtop,

Momentan fühle ich mich ein wenig überfordert da ich noch keinen für mich verständlichen Zusammenhang in den Variablen und Funktionen gefunden habe. Werde mich morgen bei dir noch mal melden und dich darüber aufklären ob was funktioniert hat und ob ich alles verstanden habe.

Mach langsam. :-)

Hier noch die Funktion, um aus dem Array_Path_String wieder ein Deep-Array zumachen.

#------------------------------------------------------------------------------
    function make_deep_array($array_pathstr, $value=NULL, $sep='.')
    {
        $_arr = array();
        $arraystr = trim($array_pathstr, $sep);
        $_ref =& $_arr;

while (strlen($array_pathstr) > 0)
        {
            $path = strtok($array_pathstr, $sep);
            $array_pathstr = substr($array_pathstr,strlen($path)+1);
            $_ref[$path] = NULL;
            $_ref =& $_ref[$path];
        }

$_ref = $value;

return $_arr;
    }
#------------------------------------------------------------------------------

$_deep_array = make_deep_array('mitglieder.gruppenleiter.abteilung.schwimmen', 'hansi');

echo "<pre>\r\n";
    echo htmlspecialchars(print_r($_path,1))."\r\n";
    echo "</pre>\r\n";

Nun müsstest Du zurecht kommen, auch wenn in Deinem Daten-Subarray des $_POST-Array tiefe Strukturen vorkommen, wie z.B. Checkbox-Gruppen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de