Runtop: $_POST Array vergleichen mit Array und Array erweitern

Beitrag lesen

Hallo Peter Pan,

ich meinte mit Festhängen, das ich nicht weiß was ich als nächstes Programmieren muss!

Als erstes werden POST Variablen mit dem Pflichtarray verglichen.
Da aber Checkboxen nur einen Wert übermitteln wenn diese ausgewählt wurden, kann ich diese nicht in das Pflichtarray mit aufnehmen da ja direkt false (Falsch) ausgegeben würde.

Bei einer eventuellen Auswahl der Checkbox gibt die erste Prüfung auch false aus wenn diese Checkbox nicht mit drinsteht. Also brauche ich ein zweites Array wo die ganzen Checkboxen oder Radiobuttons drinstehen.

Hier muss ich jetzt prüfen ob die übergebene Checkbox etc. im zweiten Array verfügbar ist. Wenn ja dann sollte das erste Array erweitert werden mit genau dieser Checkbox.

Gruß,

Runtop