AndreasW: Schlanker RAR-Entpacker gesucht

Hallo,

ich habe eine rar-Datei zugeschickt bekommen. Ich will mir deswegen nun aber kein teures Programm kaufen, sondern einfach einen möglichst einfach gestrickten Entpacker runterladen (möglichst schlank, möglichst einfach zu bedienen). Habt Ihr Erfahrung mit soetwas? Ich benutze Windows XP.

Beste Grüße
Andreas

    1. winrar

      Das ist Shareware. Da ich es im Büro verwenden will (und auf Dauer) hätte ich lieber Freeware.

      Andreas

      1. Also ich benutze auf meinem Rechner seit Jahren winrar, gekauft habe ich es nicht. Wenn ich es starte kommt bei mir immer nur eine meldung ich könne mich doch Registrieren, weggeklickt und weiter gehts.

        1. Lieber Lloyyd,

          Also ich benutze auf meinem Rechner seit Jahren winrar, gekauft habe ich es nicht. Wenn ich es starte kommt bei mir immer nur eine meldung ich könne mich doch Registrieren, weggeklickt und weiter gehts.

          und damit verstößt Du gegen die Nutzungsbestimmungen. Warum dann nicht gleich das bereits genannte und verlinkte 7zip? Es ist WinRAR in vielen Dingen überlegen, obendrein kostenlos und das native 7zip-Format komprimiert sogar noch besser als WinRAR! Der Umstieg ist einfach und in meinem Falle habe ich ihn nie bereut.

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Hallo Felix Riesterer,

            Es ist WinRAR in vielen Dingen überlegen

            Ja, in welchen? Geschwindigkeit kann es nicht sein.

            Mit freundlichem Gruß
            Micha

            --
            simple JavaScript Spiele: Snake, MineSweeper, Sudoku oder Tetris
            1. Salve

              »» Es ist WinRAR in vielen Dingen überlegen
              Ja, in welchen? Geschwindigkeit kann es nicht sein.

              Wie kommt es dann, das es bei mir schneller ent- und verpackt als WinRAR?

          2. Moin allerseits,

            und damit verstößt Du gegen die Nutzungsbestimmungen. Warum dann nicht gleich das bereits genannte und verlinkte 7zip? Es ist WinRAR in vielen Dingen überlegen, obendrein kostenlos und das native 7zip-Format komprimiert sogar noch besser als WinRAR! Der Umstieg ist einfach und in meinem Falle habe ich ihn nie bereut.

            Kann 7-Zip SFX-Module verwalten bzw. an die Dateien anhängen?

            Grüße, JN

            --
            ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
            http://www.johny7.de
            1. Tach,

              Kann 7-Zip SFX-Module verwalten bzw. an die Dateien anhängen?

              ja, 7-Zip kann selbstextrahierende Archive erzeugen.

              mfg
              Woodfighter

          3. Hallo,

            Warum dann nicht gleich das bereits genannte und verlinkte 7zip?

            ich entsinne mich, dass ich 7zip vor längerer Zeit (>4 Jahre) mal installiert und eine Weile benutzt habe. Irgendwas an diesem Programm hat mich aber so sehr gestört, dass ich mich wieder von ihm getrennt habe. Wenn ich mich nur erinnern könnte, was das war ...
            Ich verwende seither UltimateZip, das in der komplett kostenlosen Version 2.6 immer noch angeboten wird.

            So long,
             Martin

            --
            Ich wollt', ich wär ein Teppich.
            Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
  1. Hallo AndreasW,

    wenn Dir winRAR für gerade mal 30,- Euro wirklich zu teuer ist, dann hilft Dir vll 7-zip weiter (OpenSource). Das kann RAR-Archive entpacken.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    simple JavaScript Spiele: Snake, MineSweeper, Sudoku oder Tetris
  2. (Hallo|Hi(ho)|Tag) AndreasW,

    ich habe eine rar-Datei zugeschickt bekommen. Ich will mir deswegen nun aber kein teures Programm kaufen, sondern einfach einen möglichst einfach gestrickten Entpacker runterladen (möglichst schlank, möglichst einfach zu bedienen). Habt Ihr Erfahrung mit soetwas? Ich benutze Windows XP.

    7zip kann dieses und viele andere Packerformate entpacken, in diversen Formaten packen und kostet nix.

    Die portable Version kommt ohne Installation aus.

    MffG
    EisFuX

    1. Hoppla,

      da hab ich doch glatt die Schreibweise mit "-" übersehen ...

      Ich scheine aber nicht der einzige zu sein, der die Schreibweise mit unterschlagenem Bindestrich "kennt".
      http://de.wikipedia.org/wiki/7zip?redirect=no wurde wohl nicht umsonst eingerichtet.
      ;-)

  3. rarzilla

    Gruesse,

    Bio