Gast: neues Fenster

Hallo,

ich habe ein Problem mit der window.open() Funktion.
Im FF funktioniert die wunderbar (hinsichtlich Größe und Seitenabstand). Im IE allerdings werden diese Attribute völlig ignoriert.

Anbei mein Aufruf:
<a href="#" onclick="openFenster();">Galerie</a>

function openFenster(){  
	window.open("galerie.html",  
         	"Galerie", "width=750,height=550,left=150,top=200,resizable=no,scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,hotkeys=no,status=no,menubar=no");  
}

Danke im Voraus.

  1. Hallo,

    Im FF funktioniert die wunderbar (hinsichtlich Größe und Seitenabstand). Im IE allerdings werden diese Attribute völlig ignoriert.

    das kann ich nicht nachvollziehen.

    <a href="#" onclick="openFenster();">Galerie</a>

    function openFenster(){

    window.open("galerie.html",
              "Galerie", "width=750,height=550,left=150,top=200,resizable=no,scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,hotkeys=no,status=no,menubar=no");
    }

      
    das funktioniert im IE 8 völlig problemlos.  
      
      
    Freundliche Grüße  
      
    Vinzenz
    
    1. das funktioniert im IE 8 völlig problemlos.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      Ich habe es bei mir mit dem IE6 getestet...da gehts nicht.
      Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich hier nur ein "lokales" Problem?

      1. Hallo,

        Ich habe es bei mir mit dem IE6 getestet...da gehts nicht.
        Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich hier nur ein "lokales" Problem?

        unter IE 6 (Windows XP, SP3) funktioniert es genauso wie im IE 8 (Vista, SP1).
        Cache?

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. unter IE 6 (Windows XP, SP3) funktioniert es genauso wie im IE 8 (Vista, SP1).
          Cache?

          Danke für den Hinweis...bei mir habe ich "nur" SP2 installiert und nutze den IE 6.0.2900.2180...

          Obs vielleicht daran liegen könnte?
          Cache/Temp-Verzeichnisse habe ich alle geleert. Trotzdem wird bei mir ein neues Fenster in der kompletten Größe geöffnet :(

          1. Obs vielleicht daran liegen könnte?
            Cache/Temp-Verzeichnisse habe ich alle geleert. Trotzdem wird bei mir ein neues Fenster in der kompletten Größe geöffnet :(

            Ist der Code, den du uns gezeigt hast, 100% der den du verwendest?
            Wenn ja, zeig mal eine Beispielseite, auf der man das Problem nachvollziehen kann.

            Struppi.