Munshta: funzt nur im IE: ein-, ausblenden mit display per onclick?!

Hi,
ich schreibe gerade an einem JavaScript-BBCode-Editor. Da habe ich einen BUTTON, wo, wenn man drauf klickt, ein Farbmischer (ein DIV indem eine TABLE liegt) ein-/ausgeblendet werden soll. Das sollte dann so aussehen (display ist standardtmaßig auf 'none' gesetzt):

<button class="nofix" onclick="  
[code lang=javascript]document.getElementById('Farben').style.display = (document.getElementById('Farben').style.display == 'block') ? 'none' : 'block'
~~~">[/code]  
Im IE funzt das auch wunderbar. Der Harken: sobald ich es in Firefox/Opera teste, ist alle freude auch wieder weg:  
Es wird zwar durchgeführt, doch sobald er alle unter 'onclick' definierte Befehlen ausgeführt hat, wird der display wieder zurückgesetzt.  
  
Es ist auch egal, ob ich den Event-Handler direkt (wie im Bsp) im BUTTON-Tag definiere oder mit dem 'Event'-Objekt.  
  
Das seltsamste ist: Wenn ich 'onmouseover' verwende, funzt's.  
Ich habe dann auch noch probiert ob es funzt, wenn ich's standardtmaßig auf 'block' setzte und das Script dann so schreibe:  
`document.getElementById('Farben').style.display = (document.getElementById('Farben').style.display == 'none') ? 'block' : 'none'`{:.language-javascript}  
Aber auch da wird es am Ende wieder zurück gesetzt.  
Auch wenn ich es mit einer anderen CSS-Eigenschaft probiere, passiert das Gleiche.  
  
lg Munshta
  1. Das sollte dann so aussehen (display ist standardtmaßig auf 'none' gesetzt):

    <button class="nofix" onclick="

    [code lang=javascript]document.getElementById('Farben').style.display = (document.getElementById('Farben').style.display == 'block') ? 'none' : 'block'

    
    > Im IE funzt das auch wunderbar. Der Harken: sobald ich es in Firefox/Opera teste, ist alle freude auch wieder weg:  
    > Es wird zwar durchgeführt, doch sobald er alle unter 'onclick' definierte Befehlen ausgeführt hat, wird der display wieder zurückgesetzt.  
      
    Hi,  
    ich bin draufgekommen, dass der IE falsch und Opera/Firefox richtig reagiert haben. Denn ich war so dumm und habe vergessen 'type="button"' zu schreiben. So wurde er als Submit-Button interpretiert und das Formular danach zurückgesetzt.  
      
    lg Munshta