Encoder: Mailadresse Spam-sicher auf der Seite

Hallo
Ich habe auf einer Webseite bisher Mailadressen als Grafik hinterlegt, damit die eine sinnvolle Mail pro Monat nicht in Spam untergeht.
Es sieht halt besch....eiden aus und ist nicht sehr komfortabel für den Benutzer.
Wie macht ihr das, oder was gibts da noch alles für Tricks?

  1. Lieber Encoder,

    Wie macht ihr das, oder was gibts da noch alles für Tricks?

    so.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo

    Ich habe auf einer Webseite bisher Mailadressen als Grafik hinterlegt, damit die eine sinnvolle Mail pro Monat nicht in Spam untergeht.
    Es sieht halt besch....eiden aus und ist nicht sehr komfortabel für den Benutzer.
    Wie macht ihr das, oder was gibts da noch alles für Tricks?

    Und ich habe auf mehreren Webseiten meine Mailadresse im Klartext hinterlegt, mein Trick besteht darin, dies nicht als mailto-Link gemacht zu haben und das bischen Text was da steht nicht email zu nennen, sondern ePost.

    Hotte

    --
    Wenn ich einen Buttler hätte, würde ich den in grün umspritzen.
  3. ist nicht sehr komfortabel für den Benutzer.
    Wie macht ihr das

    <a href="mailto:zapperlott@gmail.com">

    Alles weitere regelt der serverseitige Spamfilter. Wenn da noch etwas durchkommt, filtert es mein E-Mail-Programm heraus.

    Das funktioniert hervorragend. Ich habe bisher keinen Bedarf gesehen, meine E-Mail-Adresse zu verschleiern.

    Oben genannte Lösung halte ich für komfortabel, alles weitere ist es notwendigerweise nicht.

    Ein Kontaktformular ist natürlich ein schöner Zusatz, aber das verlagert das Problem nur (»wie setze ich ein spamsicheres Kontaktformular um, ohne den Benutzer mit CAPTCHAs zu nerven?«) bzw. ist meiner Meinung nach kein komfortabler Ersatz für die E-Mail-Adresse.

    Mathias

    1. Moin!

      »» ist nicht sehr komfortabel für den Benutzer.
      »» Wie macht ihr das

      <a href="mailto:zapperlott@gmail.com">

      Alles weitere regelt der serverseitige Spamfilter. Wenn da noch etwas durchkommt, filtert es mein E-Mail-Programm heraus.

      Dito.

      Das funktioniert hervorragend. Ich habe bisher keinen Bedarf gesehen, meine E-Mail-Adresse zu verschleiern.

      Sehe ich genau so. Meine Mailadresse ist seit Jahren verlinkt im Internet präsent. Und natürlich kriege ich Spam. Aber der wird gut gefiltert, und damit ist das Problem so reduziert, dass ich mich nicht wirklich drüber ärgern muss.

      - Sven Rautenberg

      1. @@Sven Rautenberg:

        nuqneH

        »» <a href="mailto:zapperlott@gmail.com">
        »»
        »» Alles weitere regelt der serverseitige Spamfilter. Wenn da noch etwas durchkommt, filtert es mein E-Mail-Programm heraus.

        Dito.

        Dito.

        Sollte dennoch Bedarf danach bestehen, es Spambots schwerer zu machen, hält Ingo Turski einen Tip parat.

        Qapla'

        --
        Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)