karsten: mehrere Javascripte in eine idex.php

Moin, kann mir einer sagen wie ich mehrer javascripte in eine index.php einfügen kann?
MFG Karsten

  1. Moin Moin!

    Eines nach dem anderen, mit einem Editor Deiner Wahl.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

      Eines nach dem anderen, mit einem Editor Deiner Wahl.

      Alexander

      Hallo,habe eines drinn aber wen nich das zweite hinzufüge funzt nur eines,aber einzeln funzen beide. Welchen Editor bitte habe nicht so die Peilung von dem Ganzen naja aller anfang is nun mal schwer :)
      MFG Karsten

      1. Eines nach dem anderen, mit einem Editor Deiner Wahl.
        Alexander
        Hallo,habe eines drinn aber wen nich das zweite hinzufüge funzt nur eines,aber einzeln funzen beide. Welchen Editor bitte habe nicht so die Peilung von dem Ganzen naja aller anfang is nun mal schwer :)

        Verwenden beide Scripte das onload Event? Dann wird das später geladene Script das Event überschreiben und das erste Script wird nicht ausgeführt.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. @@Beat:

          nuqneH

          Verwenden beide Scripte das onload Event? Dann wird das später geladene Script das Event überschreiben und das erste Script wird nicht ausgeführt.

          "addEvent" wäre ein geeignerter Suchbegriff.

          Qapla'

          --
          Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          1. @@Beat:

            nuqneH

            »» Verwenden beide Scripte das onload Event? Dann wird das später geladene Script das Event überschreiben und das erste Script wird nicht ausgeführt.

            "addEvent" wäre ein geeignerter Suchbegriff.

            Qapla'

            Ich glaube ja kann ich aber nicht genau sagen.Link zu script 1: http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/animierter-homepagetitel.html

            Script 2:
            http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mausverfolger/welliger-text.html
            Einzeln funzen sie beide aber zusammen ebend nicht habe auch schon versucht eines im head und eines im body unterzubringen aber funzt auch nicht:)
            MFG Karsten

            1. Hello,

              http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/animierter-homepagetitel.html
              http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mausverfolger/welliger-text.html

              Einzeln funzen sie

              Was tun die? Kannst Du das bitte mal näher erläutern? Ich kenne das Wort nicht.

              Ich finde, solche Effekt-JavaScripts machen nur richtig Spaß, wenn man versteht, wie sie funktionieren, oder andersherum ausgedrückt: am meisten Spaß macht die Exploration der Funktionsweise, die Einbindung in die Homepage kann ich mir dann snschließend meistens schenken :-)

              Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

              Tom vom Berg

              --
              Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
              1. Hello,

                »» http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/animierter-homepagetitel.html
                »» http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mausverfolger/welliger-text.html

                »» Einzeln funzen sie

                Was tun die? Kannst Du das bitte mal näher erläutern? Ich kenne das Wort nicht.

                Ich finde, solche Effekt-JavaScripts machen nur richtig Spaß, wenn man versteht, wie sie funktionieren, oder andersherum ausgedrückt: am meisten Spaß macht die Exploration der Funktionsweise, die Einbindung in die Homepage kann ich mir dann snschließend meistens schenken :-)

                Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                Tom vom Berg

                Hallo tom, funzen= Funktionieren

                MFG Karsten

                1. Hi,

                  MFG Karsten

                  Dein Posting bestand aus dieser Verabschiedung und einem riesigen TOFU, welches Du bitte vermeidest.

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. Hello,

                    Dein Posting bestand aus dieser Verabschiedung und einem riesigen TOFU, welches Du bitte vermeidest.

                    Eigentlich war es ein FOTU ;-)

                    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                    Tom vom Berg

                    --
                    Nur selber lernen macht schlau
                    http://bergpost.annerschbarrich.de
                    1. Hi!

                      » Dein Posting bestand aus dieser Verabschiedung und einem riesigen TOFU, welches Du bitte vermeidest.

                      Eigentlich war es ein FOTU ;-)

                      Stimmt, aber dazu gibt es keinen Eintrag bei Wikipedia, weshalb ich gestern einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt verworfen habe..

                      off:PP

                      --
                      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                      1. Hi!

                        »» » Dein Posting bestand aus dieser Verabschiedung und einem riesigen TOFU, welches Du bitte vermeidest.
                        »»
                        »» Eigentlich war es ein FOTU ;-)

                        Stimmt, aber dazu gibt es keinen Eintrag bei Wikipedia, weshalb ich gestern einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt verworfen habe..

                        off:PP

                        Hallo, ich verstehe zwar gerade nicht von was ihr hier gerade schreibt aber ich habe nur eine Antwort auf eine Frage gegeben. Aber Trozdem habe ich immer noch nicht mein Problem gelöst wehre nett wenn mir da mal bitte jemand helfen kann.
                        MFG Karsten

                        1. [TOFU entfernt]

                          Hallo, ich verstehe zwar gerade nicht von was ihr hier gerade schreibt ...

                          hättest du deshalb die Freundlichkeit, zu lesen, was hier extra für dich verlinkt wurde, dann sollte es auch mit dem verstehen klappen, Danke.

                          Struppi.

                          1. [TOFU entfernt]
                            »» Hallo, ich verstehe zwar gerade nicht von was ihr hier gerade schreibt ...

                            hättest du deshalb die Freundlichkeit, zu lesen, was hier extra für dich verlinkt wurde, dann sollte es auch mit dem verstehen klappen, Danke.

                            Struppi.

                            Ok habe ich es ging also nur um das funzen das hätte mann aber auch gleich sagen können. Ok bin neu hier werde es mir merken sollte nicht wieder vorkommen.So ich habe aber immer noch keine Lösung für mein problem kann mir da mal BITTE einer helfen?
                            MFG Karsten

                            1. @@Karsten:

                              nuqneH

                              Ok habe ich es ging also nur um das funzen das hätte mann aber auch gleich sagen können.

                              Nein, es ging darum, dass du sinnvoll zitieren sollst, nicht alles.

                              So ich habe aber immer noch keine Lösung für mein problem kann mir da mal BITTE einer helfen?

                              Irgendwas von zweiten Script überschreibt etwas vom ersten. Wenn es keine Eventhandler sind, wie beat vermutete, dann sind es vielleicht Variablenbezeichner, die in beiden Scripten vorkommen.

                              Qapla'

                              --
                              Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                              1. @@Karsten:

                                nuqneH

                                »» Ok habe ich es ging also nur um das funzen das hätte mann aber auch gleich sagen können.

                                Nein, es ging darum, dass du sinnvoll zitieren sollst, nicht alles.

                                »» So ich habe aber immer noch keine Lösung für mein problem kann mir da mal BITTE einer helfen?

                                Irgendwas von zweiten Script überschreibt etwas vom ersten. Wenn es keine Eventhandler sind, wie beat vermutete, dann sind es vielleicht Variablenbezeichner, die in beiden Scripten vorkommen.

                                Qapla'

                                Danke Gunnar für dein Hinweis mit dem zitieren habe ich aber nicht so verstanden.
                                Auch danke für deinen tip und den von beat wegen dem Script.
                                Leider gab es hier nur 2-3 Leute die mir helfen wollten der rest hatte nur mit dem kritisieren zu tun und nicht damit wie ich eigentlich gehofft hatte mir zu helfen.
                                MFG Karsten

                                1. Leider gab es hier nur 2-3 Leute die mir helfen wollten der rest hatte nur mit dem kritisieren zu tun

                                  Naja, weil du einfach nicht kapieren willst, dass dein Zitierstil unhöflich ist und auch das lesen deiner Nachrichten erschwert. Wenn du direkt beim erstem Mal wo du darauf hingewiesen wurdest, das berücksichtigt hättest. Hätte man sich die ganze Kritik sparen können. Aber wenn dir es eh scheiß egal ist, sagt das doch gleich.

                                  Struppi.

                                  1. »» Leider gab es hier nur 2-3 Leute die mir helfen wollten der rest hatte nur mit dem kritisieren zu tun

                                    Naja, weil du einfach nicht kapieren willst, dass dein Zitierstil unhöflich ist und auch das lesen deiner Nachrichten erschwert. Wenn du direkt beim erstem Mal wo du darauf hingewiesen wurdest, das berücksichtigt hättest. Hätte man sich die ganze Kritik sparen können. Aber wenn dir es eh scheiß egal ist, sagt das doch gleich.

                                    Struppi.

                                    und wieder nur kritisiert ganz groß danke für deine hilfe

                                    1. Moin!

                                      und wieder nur kritisiert ganz groß danke für deine hilfe

                                      Solange du nicht in der Lage bist, in dem Textfeld deiner Antwort den vorausgefüllten Text auf das notwendige Maß zu kürzen, indem du die Teile markierst und löschst, die als direktes Zitat überflüssig sind, wirst du hier kaum noch andere Reaktionen erhalten.

                                      - Sven Rautenberg

                                      1. Moin!

                                        »» und wieder nur kritisiert ganz groß danke für deine hilfe

                                        Solange du nicht in der Lage bist, in dem Textfeld deiner Antwort den vorausgefüllten Text auf das notwendige Maß zu kürzen, indem du die Teile markierst und löschst, die als direktes Zitat überflüssig sind, wirst du hier kaum noch andere Reaktionen erhalten.

                                        • Sven Rautenberg
                                        1. Hätte mann mir ja mal von anfangan sagen können was ich hier falschgemacht habe und mich nicht nur zu kritisieren
                                          2)in euren agb´s steht drinn das leuten die nicht soviel ahnung von dem ganzen hier haben entgegenkekommen werden soll.was wiegesagt nur bei 2-3 leuten der fall ist die dann auch mir gesagt haben was ich falschgemacht habe,und nicht so wie dieser hier:
                                          [TOFU schon wieder entfernt]

                                        » Struppi.
                                        Ok bin neu hier werde es mir merken sollte nicht wieder vorkommen.

                                        Du willst mich veräppeln, oder?

                                        Struppi.
                                        3)sorry aber diese aussage ist in meinen augen eine beleidigung
                                        MFG

                                        1. @@Karsten:

                                          nuqneH

                                          1. Hätte mann mir ja mal von anfangan sagen können was ich hier falschgemacht habe und mich nicht nur zu kritisieren

                                          Der Unterschied zwischen „sagen, was jemand falsch macht“ und „kritisieren“ wäre welcher?

                                          Warum soll man dir irgenwas sagen, was zum einen Ohr reingeht und zum anderen raus? Ist bei dir nicht zwischen den Ohren, was die Information aufnehmen könnte?

                                          Du hast schonwieder das gesamte Posting, auf das du geantwortet hast, zitiert.

                                          2)in euren agb´s

                                          Hier gibt’s keine AGB. Du meinst die Charta?

                                          AGB ist bereits Plural. Andernfalls wäre der Plural ohne Apostroph. Und das Zeichen ´ U+00B4 acute accent ist kein Apostroph.

                                          »» Du willst mich veräppeln, oder?
                                          3)sorry aber diese aussage ist in meinen augen eine beleidigung

                                          Nein. So beharrlich, wie du alles ignorierst, was man dir sagt, komme ich mir auch veräppelt vor.

                                          Qapla'

                                          --
                                          Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                                          1. Hello,

                                            Nein. So beharrlich, wie du alles ignorierst, was man dir sagt, komme ich mir auch veräppelt vor.

                                            Vielleicht ist das unser jährlicher Pfingstochse?

                                            Früher hat man "Troll" dazu gesagt, aber die netten Trollbilder für "Dont feed the Trolls" sind wohl vom Server auch verschwunden, oder?

                                            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                                            Tom vom Berg

                                            --
                                            Nur selber lernen macht schlau
                                            http://bergpost.annerschbarrich.de
                                            1. Hello,

                                              »» Nein. So beharrlich, wie du alles ignorierst, was man dir sagt, komme ich mir auch veräppelt vor.

                                              Vielleicht ist das unser jährlicher Pfingstochse?

                                              Früher hat man "Troll" dazu gesagt, aber die netten Trollbilder für "Dont feed the Trolls" sind wohl vom Server auch verschwunden, oder?

                                              Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                                              Tom vom Berg

                                              also diese charta wie ihr sie nent und ich sie bestätigen muß um hier zu poste sind für mich agb´s . Aber egal das is mir momentan sowas von wurst ja denn mittlerweile sind schon alle die hier was schreiben auf einem niwo von einem baby und das is mal hochgegriffen.ich dachte eigentlich das mann sich hier eine hife hollen kann aber momentan denke ich nur das hier nur igentwelche besserwisser sind um auf einen der gerade am anfang ist rumzuhacken. ich habe nun langsam die nase voll mich von irgent welchen wixern betiteln zu lassen.denn wenn einer der admins hier seine """"charta"""" (für mich agb) berücksichtigen würde bin ich hier nicht der eizige.

                                              1. Hi,

                                                also diese charta wie ihr sie nent und ich sie bestätigen muß um hier zu poste sind für mich agb´s.

                                                nochmal: Es gibt keine "AGBs", schon erst recht keine "AGB's", weil "AGB" schon Plural ist und es im Deutschen kein Deppenapostroph gibt.
                                                Seit heute morgen versuchen wir schon, dir klarzumachen, dass deine Umgangsformen -vor allem deine Vollzitate- eine Frechheit sind. Solange du nicht bereit bist, dich hier anständig aufzuführen, kannst du auch nicht erwarten, dass dir noch irgendjemand helfen mag. Oder rezitierst du beim Arzt auch jedesmal erst deine komplette Krankengeschichte? - Na also.

                                                Aber egal das is mir momentan sowas von wurst ja denn mittlerweile sind schon alle die hier was schreiben auf einem niwo von einem baby und das is mal hochgegriffen.

                                                Fremdworte sind Glückssache. Wer "Niveau" nicht schreiben kann, hat vielleicht keins.

                                                ich dachte eigentlich das mann sich hier eine hife hollen kann aber momentan denke ich nur das hier nur igentwelche besserwisser sind um auf einen der gerade am anfang ist rumzuhacken.

                                                Erst mal geht es darum, andere zu respektieren. Und Respekt ist nicht, in ein zunächst fremdes Forum zu stolpern und unter Missachtung aller Regeln allgemeiner Höflichkeit loszupoltern.

                                                ich habe nun langsam die nase voll mich von irgent welchen wixern betiteln zu lassen.denn wenn einer der admins hier seine """"charta"""" (für mich agb) berücksichtigen würde bin ich hier nicht der eizige.

                                                Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz sagen willst. Aber wenn dir der Ton hier, wo man auf ein Minimum an Umgangsformen Wert legt, nicht gefällt, hält dich niemand.

                                                So long,
                                                 Martin

                                                --
                                                F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
                                                A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
                                                1. Hi,

                                                  »» also diese charta wie ihr sie nent und ich sie bestätigen muß um hier zu poste sind für mich agb´s.

                                                  nochmal: Es gibt keine "AGBs", schon erst recht keine "AGB's", weil "AGB" schon Plural ist und es im Deutschen kein Deppenapostroph gibt.
                                                  Seit heute morgen versuchen wir schon, dir klarzumachen, dass deine Umgangsformen -vor allem deine Vollzitate- eine Frechheit sind. Solange du nicht bereit bist, dich hier anständig aufzuführen, kannst du auch nicht erwarten, dass dir noch irgendjemand helfen mag. Oder rezitierst du beim Arzt auch jedesmal erst deine komplette Krankengeschichte? - Na also.

                                                  »» Aber egal das is mir momentan sowas von wurst ja denn mittlerweile sind schon alle die hier was schreiben auf einem niwo von einem baby und das is mal hochgegriffen.

                                                  Fremdworte sind Glückssache. Wer "Niveau" nicht schreiben kann, hat vielleicht keins.

                                                  »» ich dachte eigentlich das mann sich hier eine hife hollen kann aber momentan denke ich nur das hier nur igentwelche besserwisser sind um auf einen der gerade am anfang ist rumzuhacken.

                                                  Erst mal geht es darum, andere zu respektieren. Und Respekt ist nicht, in ein zunächst fremdes Forum zu stolpern und unter Missachtung aller Regeln allgemeiner Höflichkeit loszupoltern.

                                                  »» ich habe nun langsam die nase voll mich von irgent welchen wixern betiteln zu lassen.denn wenn einer der admins hier seine """"charta"""" (für mich agb) berücksichtigen würde bin ich hier nicht der eizige.

                                                  Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz sagen willst. Aber wenn dir der Ton hier, wo man auf ein Minimum an Umgangsformen Wert legt, nicht gefällt, hält dich niemand.

                                                  So long,
                                                  Martin

                                                  haha noch so einer aber agal die leute werden sich über euch erfreuen
                                                  mann mann mann

                                                2. Hi,

                                                  »» also diese charta wie ihr sie nent und ich sie bestätigen muß um hier zu poste sind für mich agb´s.

                                                  nochmal: Es gibt keine "AGBs", schon erst recht keine "AGB's", weil "AGB" schon Plural ist und es im Deutschen kein Deppenapostroph gibt.
                                                  Seit heute morgen versuchen wir schon, dir klarzumachen, dass deine Umgangsformen -vor allem deine Vollzitate- eine Frechheit sind. Solange du nicht bereit bist, dich hier anständig aufzuführen, kannst du auch nicht erwarten, dass dir noch irgendjemand helfen mag. Oder rezitierst du beim Arzt auch jedesmal erst deine komplette Krankengeschichte? - Na also.

                                                  »» Aber egal das is mir momentan sowas von wurst ja denn mittlerweile sind schon alle die hier was schreiben auf einem niwo von einem baby und das is mal hochgegriffen.

                                                  Fremdworte sind Glückssache. Wer "Niveau" nicht schreiben kann, hat vielleicht keins.

                                                  »» ich dachte eigentlich das mann sich hier eine hife hollen kann aber momentan denke ich nur das hier nur igentwelche besserwisser sind um auf einen der gerade am anfang ist rumzuhacken.

                                                  Erst mal geht es darum, andere zu respektieren. Und Respekt ist nicht, in ein zunächst fremdes Forum zu stolpern und unter Missachtung aller Regeln allgemeiner Höflichkeit loszupoltern.

                                                  »» ich habe nun langsam die nase voll mich von irgent welchen wixern betiteln zu lassen.denn wenn einer der admins hier seine """"charta"""" (für mich agb) berücksichtigen würde bin ich hier nicht der eizige.

                                                  Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz sagen willst. Aber wenn dir der Ton hier, wo man auf ein Minimum an Umgangsformen Wert legt, nicht gefällt, hält dich niemand.

                                                  So long,
                                                  Martin

                                                  martin du bist der brüller schreib mal bitte bitte weieter so kommt gut an
                                                  lol

                                                3. Hello Martin,

                                                  also ich habe mich selten so gut amüsiert, ohne einen Pfennig dazuzahlen zu müssen :-)

                                                  Ich finde, dass dieser ganze Thread in die Zitatesammlung aufgenommen werden müsste, wwenn er nicht so lang wäre.

                                                  Darüber können sich dann noch Generationen nach uns auf dem Boden kugeln vor Lachen.

                                                  Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                                                  Tom vom Berg

                                                  --
                                                  Nur selber lernen macht schlau
                                                  http://bergpost.annerschbarrich.de
                                                  1. @@Tom:

                                                    nuqneH

                                                    also ich habe mich selten so gut amüsiert, ohne einen Pfennig dazuzahlen zu müssen :-)

                                                    Ich finde, dass dieser ganze Thread in die Zitatesammlung aufgenommen werden müsste, wwenn er nicht so lang wäre.

                                                    Ach, dann such doch mal im Archiv nach dem Blümchen-Thread und nach Mediaplay-Thread. Noch länger, noch amüsanter.

                                                    Qapla'

                                                    --
                                                    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                                              2. »» Hello,
                                                »»
                                                »» »» Nein. So beharrlich, wie du alles ignorierst, was man dir sagt, komme ich mir auch veräppelt vor.
                                                »»
                                                »» Vielleicht ist das unser jährlicher Pfingstochse?
                                                »»
                                                »» Früher hat man "Troll" dazu gesagt, aber die netten Trollbilder für "Dont feed the Trolls" sind wohl vom Server auch verschwunden, oder?
                                                »»
                                                »»
                                                »»
                                                »»
                                                »» Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
                                                »»
                                                »»
                                                »» Tom vom Berg
                                                »»
                                                »»
                                                »»
                                                also diese charta wie ihr sie nent und ich sie bestätigen muß um hier zu poste sind für mich agb´s . Aber egal das is mir momentan sowas von wurst ja denn mittlerweile sind schon alle die hier was schreiben auf einem niwo von einem baby und das is mal hochgegriffen.ich dachte eigentlich das mann sich hier eine hife hollen kann aber momentan denke ich nur das hier nur igentwelche besserwisser sind um auf einen der gerade am anfang ist rumzuhacken. ich habe nun langsam die nase voll mich von irgent welchen wixern betiteln zu lassen.denn wenn einer der admins hier seine """"charta"""" (für mich agb) berücksichtigen würde bin ich hier nicht der eizige.

                                                also es braucht hier niemand mehr zu antworten denn ich habe diese schriftliche unterhaltung mal auf meiner webseite gepostet wenn hier einer versteht was ich meine mit dem posten (veröffentlicht)und habe nur zusprachen bekommen warum ich mich eigentlich mit solchen kleinkarrierten typen versuche zu kommunizieren .habe meine antwort schon bekommen.sorry den admins gegenüber die hier arbeiten aber versucht mich mal bitte zu verstehen mann kann diese seite nicht weiterempfelen wenn hier solche leute(ausgeschloßen Admins)am werke sind.aber egal jerder einzelne hat sein nifou auf dem er lebt und leidet. armes DEUTSCHLAND

                                                1. Hello,

                                                  ich habe diese schriftliche unterhaltung mal auf meiner webseite gepostet wenn hier einer versteht was ich meine mit dem posten (veröffentlicht)und habe nur zusprachen bekommen warum ich mich eigentlich mit solchen kleinkarrierten typen versuche zu kommunizieren

                                                  kannst du die URL mal posten? Würde mich interessieren...

                                                  Ach ja, hast du eigentlich das von molily beschriebene Namensraumproblem in den Griff bekommen? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob du hier keine Tipps bekommen würdest, und in diesem, wie in vielen, Fällen von jemandem mit extrem ausgereiften Fähigkeiten auf dem Themengebiet.

                                                  MfG
                                                  Rouven

                                                  --
                                                  -------------------
                                                  sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
                                                  Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
                                                2. @@Karsten:

                                                  nuqneH

                                                  mann kann diese seite nicht weiterempfelen wenn hier solche leute(ausgeschloßen Admins)am werke sind.

                                                  Willst du dich jetzt bei „Admins“* wieder einschleimen, nachdem du mindestens zwei von ihnen vollgepöbelt hast? In den „AGB´s [sic!]“** findest du verlinkt, wer diese sind.

                                                  Hier findet jeder Hilfe, der zu selbstständigem Denken fähig und willig ist.

                                                  Dass du hier keine Hilfe suchst, hättest du gleich in deinem Ausgangsposting erwähnen können.

                                                  Qapla'

                                                  * Moderatoren – aber das würde dich jetzt nur verwirren
                                                  ** Charta – aber das würde dich jetzt nur verwirren

                                                  --
                                                  Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                                                3. Hi,

                                                  also es braucht hier niemand mehr zu antworten denn ich habe diese schriftliche unterhaltung mal auf meiner webseite gepostet wenn hier einer versteht was ich meine mit dem posten (veröffentlicht)und habe nur zusprachen bekommen warum ich mich eigentlich mit solchen kleinkarrierten typen versuche zu kommunizieren .

                                                  Vermutlich von Leuten auf deinem Niveau, die von Rechtschreibung und Grammatik ebenso wenig verstehen, wie du?

                                                  aber egal jerder einzelne hat sein nifou auf dem er lebt und leidet. armes DEUTSCHLAND

                                                  Ja, armes Deutschland, wenn schon die Schreibweise von Worten wie Niveau über die Fähigkeiten der aktuellen Hosenscheisser-Generation hinausgeht. (Nein, dein Versuch kurz vorher mit "Niwo" war leider auch nicht näher dran.)

                                                  MfG ChrisB

                                                  --
                                                  Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
                                              3. Mahlzeit Karsten,

                                                das ist jetzt der x. Beitrag von Dir, bei dem Du die an Dich gerichtete Bitte, auf TOFU zu verzichten und stattdessen einen sinnvollen Zitierstil zu verwenden, ignorant übergehst.

                                                Darüber hinaus scheinst Du nicht willens und/oder in der Lage zu sein, in allgemein üblicher Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung zu kommunizieren.

                                                Desweiteren hast Du bisher noch nicht beschrieben, was genau denn bei den beiden eingebundenen Skripten nicht "funzt" (dass beide eher suboptimal sind, wurde Dir ja bereits mehrfach gesagt).

                                                Du erwartest also ernsthaft von Deinen Lesern, die Du mit Deinen vorherigen Beiträgen bereits mehrfach vor den Kopf gestoßen hast, dass sie die folgende Buchstabenwüste mühsam auseinanderklabüstern, raten, was Du meinen könntest und Dir dann wiederholt die bereits mehrfach genannten Tipps geben? Aus welchem ansatzweise nachvollziehbaren Grund sollte das jemand tun?

                                                also diese charta wie ihr sie nent und ich sie bestätigen muß um hier zu poste sind für mich agb´s .

                                                Nein, es ist eine Charta.

                                                Aber egal das is mir momentan sowas von wurst ja denn mittlerweile sind schon alle die hier was schreiben auf einem niwo von einem baby und das is mal hochgegriffen.

                                                Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

                                                ich dachte eigentlich das mann sich hier eine hife hollen kann

                                                Kann man. Wenn man die Charta (und dabei insbesondere die "Tipps für Fragende" beachtet), sich wie ein zivilisierter Mitteleuropäer aufführt und die Tipps, Hinweise, Anregungen der Antwortenden ernstnimmt. Ansonsten kann man sich hier auch andere Dinge abholen ...

                                                aber momentan denke ich nur das hier nur igentwelche besserwisser sind um auf einen der gerade am anfang ist rumzuhacken.

                                                Genau. Alle Leser dieses Forums warten nur den lieben langen Tag darauf, dass endlich wieder ein Anfänger es wagt, hier eine Frage zu stellen - und dann hacken Sie bis zum Jüngsten Tag auf ihm herum. In welchem Universum lebst Du noch gleich?

                                                ich habe nun langsam die nase voll mich von irgent welchen wixern betiteln zu lassen.

                                                Das würde ich dann mal als Beleidigung auffassen. Wie war das noch mit dem "Niveau"?

                                                denn wenn einer der admins hier seine """"charta"""" (für mich agb) berücksichtigen würde bin ich hier nicht der eizige.

                                                Der einzige was?

                                                MfG,
                                                EKKi

                                                PS: Anscheinend funktioniert doch alles wie gewünscht ... welches Problem hast Du denn jetzt eigentlich noch genau (also außer den offensichtlichen)?

                                                PPS: Wo auf der "tollen Seite" finden wir denn die von Dir gepostete "Unterhaltung"?

                                                --
                                                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                                                1. @@EKKi:

                                                  nuqneH

                                                  PPS: Wo auf der "tollen Seite" finden wir denn die von Dir gepostete "Unterhaltung"?

                                                  Google mal nach des OPs E-Mail-Adresse und du willst das nicht mehr wissen.

                                                  Qapla'

                                                  --
                                                  Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                                                  1. Mahlzeit Gunnar Bittersmann,

                                                    Google mal nach des OPs E-Mail-Adresse und du willst das nicht mehr wissen.

                                                    Amphibische Fortpflanzungsorgane hatte ich sicher nicht verlinkt ... ;-)

                                                    MfG,
                                                    EKKi

                                                    --
                                                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                                        2. Hi,

                                          Ok bin neu hier werde es mir merken sollte nicht wieder vorkommen.

                                          Du willst mich veräppeln, oder?

                                          Struppi.
                                          3)sorry aber diese aussage ist in meinen augen eine beleidigung

                                          Wenn hier irgendjemand irgendwas beleidigt, dann du deine eigene Intelligenz.

                                          Nicht nur, dass du schon wieder überflüssiges wie Anrede- und Verabschiedungsformeln zitiert hast - nein, jetzt hast du auch noch durch herumpfuschen an den Zitatmarkierungszeichen das ganze so dargestellt, als ob die "du willst mich veräppeln"-Frage und die Unterschrift "Struppi" von dir selber gewesen wären.

                                          MfG ChrisB

                                          --
                                          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
                                2. @@Karsten:

                                  nuqneH

                                  Danke Gunnar für dein Hinweis mit dem zitieren habe ich aber nicht so verstanden.

                                  Das sieht man, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Was genau ist denn an „nicht alles [zitieren]“ für dich so unverständlich?

                                  […] und nicht damit wie ich eigentlich gehofft hatte mir zu helfen.

                                  Wobei denn eigentlich?

                                  Ich hatte doch schon gesagt, dass es schwachsinnig ist, das „animierter-homepagetitel“-Script einzubinden. Wenn du das weglässt, kommt dem anderen Script (über dessen (Un-)Sinnhaftigkeit wir mal schweigen) nichts mehr in die Quere. Problem gelöst, bitte schön.

                                  Ich habe keine Lust, Lösungen für nicht existierende Probleme zu suchen.

                                  Qapla'

                                  --
                                  Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                            2. [TOFU schon wieder entfernt]

                              » Struppi.
                              Ok bin neu hier werde es mir merken sollte nicht wieder vorkommen.

                              Du willst mich veräppeln, oder?

                              Struppi.

              2. @@Tom:

                nuqneH

                die Einbindung in die Homepage kann ich mir dann snschließend meistens schenken :-)

                Besonders den Unsinn mit dem sich ändernden Seitentitel sollte man sich schenken. Wenn man die Seite als Favoriten (Lesezeichen) speichert, steht irgendwelcher Mist als Seitentitel in der Liste ...

                Mich nervt auch, dass einige Radiosender den Programme Service Name von RDS derartig missbrauchen. Als Stationskennung zeigt mir die Fernbedienung meines Receivers zuhause dann "VOM RBB" statt "RADIO EINS" an; ich bin begeistert. :-(

                Auch im Autoradio ist der Wechsel der Anzeige völlig schwachsinnig, da es vom der primären Aufgabe ablenkt: dem Fahren.

                Qapla'

                --
                Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                1. Hallo Gunnar,

                  Besonders den Unsinn mit dem sich ändernden Seitentitel sollte man sich schenken. Wenn man die Seite als Favoriten (Lesezeichen) speichert, steht irgendwelcher Mist als Seitentitel in der Liste ...

                  grundsätzlich bin ich hier deiner Meinung - nur die Begründung wäre mir nicht eingefallen. Denn oft ist der vom Autor vorgegebene Seitentitel so lang und "unhandlich", dass ich ihn schon aus Gewohnheit beim Anlegen eines Bookmarks meistens sowieso überschreibe, zumal ich sowieso noch das passende Untermenü auswählen muss, in dem dieses Bookmark landen soll.

                  Mich nervt auch, dass einige Radiosender den Programme Service Name von RDS derartig missbrauchen.

                  Ja, *das* ist auch so eine Seuche!

                  Auch im Autoradio ist der Wechsel der Anzeige völlig schwachsinnig, da es vom der primären Aufgabe ablenkt: dem Fahren.

                  Nicht "auch im Autoradio", sondern *vor allem* da. Am heimischen Empfänger wär's mir noch wurscht, abgesehen davon haben viele stationäre Radiogeräte sowieso keine RDS-Funktion.
                  Aber im Auto lenkt es einfach vom Fahren ab, es verleitet dazu, ständig auf das Display vom Autoradio zu blinzeln und lenkt damit die Aufmerksamkeit des Fahrers ab, wie du richtig bemerkst. Ich halte das für eine mutwillige Gefährdung des Straßenverkehrs. Mindestens so schlimm wie Telefonieren während der Fahrt.

                  Das gilt aber auch schon für die Bedienung vieler moderner Autoradios. Die Geräte sind derart komplex geworden, die Tasten teils so klein und oft kontextabhängig mehrfach belegt, so dass die Feinmotorik gefragt ist und man konzentriert aufs Display schauen *muss*, um alltägliche Schritte durchzuführen. "Mal schnell den hier empfohlenen Verkehrsfunksender suchen" gerät zum Abenteuer.
                  Fazit: Die Bedienung des Autoradios während der Fahrt sollte dem Beifahrer vorbehalten sein.

                  Mit den Bedientasten am Lenkrad, wie es bei vielen herstellerseitig eingebauten Radios üblich ist, wird das Dilemma etwas entschärft. Nur "etwas", weil damit meist auch nur Grundfunktionen bedienbar sind (lauter, leiser, Sendersuchlauf).

                  Schönen Feiertag noch,
                   Martin

                  --
                  Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
                  Und macht daraus Rosinenbrot.
            2. Link zu script 1: http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/texteffekte/animierter-homepagetitel.html

              Script 2:
              http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mausverfolger/welliger-text.html
              Einzeln funzen sie beide aber zusammen ebend nicht

              Die Scripte sind extrem schlecht geschrieben und kommen sich daher (ich vermute wegen gleich lautenden globalen Objekten) in die Quere.

              Ohne die zumindest teilweise substantiell zu überarbeiten, wirst du sie vermutlich nicht zusammen zum Laufen bekommen.

              Ich bezweifle auch, dass du Scripte für denselben Effekt in besserer Qualität bekommst. Die wurden allesamt in einer Zeit geschrieben, wo man von JavaScript-Programmierung noch nicht allzu viel Ahnung hatte - und gar nicht darauf Acht gab, dass ein Script mit anderen zusammen funktioniert. Und heute hat man eingesehen, dass solche Effekte den Besucher nur nerven - deswegen hat sich vermutlich keiner mit profunden JavaScript-Kenntnissen hingesetzt und so ein Script geschrieben.

              Mathias

  2. @@karsten:

    nuqneH

    Moin, kann mir einer sagen wie ich mehrer javascripte in eine index.php einfügen kann?

    Es dürfte besser sein, sämtliches JavaScript in einer Datei zu haben. Das spart Übertragungszeit.

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    1. Tach Gunnar,

      nuqneH

      was heißt das ausgeschrieben?

      Gruß aus Berlin!
      eddi

      --
      (v0.0.3 - also ganz der alte ;)
      1. Hi,

        »» nuqneH
        was heißt das ausgeschrieben?

        die Schreibweise ist vollständig und korrekt.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hello,

    wenn es um die Bereitstellung der Funktionen geht, wird es sicherlich eine Sammlung geben, die dann einfach im zu generierenden Head-Bereich des Documents referenziert werden sollte.

    z.B.: http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien

    Wenn dann noch eine Funktion zur JavaScript-Sammlung hinzukommen soll, kann man sie entweder per Append-Mode einfach an die referenzierte Datei anhängen lassen (durch PHP) oder sie als zusätzliches Element in die Ausgabeliste einsetzen.

    Die Elemente der Ausgabeliste werden dann ja später sicherlich in das HTML-Template an enstprechenden Stellen eingesetzt.

    Wenn man mit Veränderung (Append) der JS-Datei arbeitet, sollte man darauf achten, dass PHP mit OB_Start() arbeitet, sodass die JS-Datei bereits fertig geschrieben und wieder geschlossen ist, bis sie als Ressource vom Client angefordert wird.

    Ein Zeitdiagramm hilft da i.d.R. weiter. :-)

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de