micr0sofort: mit html file andere datei auf selben server öffnen

Hi,
bin kein Fachmann auf dem Gebiet, deshalb suche ich hier mal nach Hilfen.

Ich möchte eine HTML (die sich später auf meinem server befinden soll) erstellen, die automatisch eine andere File (also z.B. mp3 oder jpg) öffnen soll. Ich weiss jetzt auch nicht in wie fern man dafür php benötigt.

um mein problem zu verdeutlichen hab ich mal ne grafik erstellt:

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen :)
konnte via google nichts hilfreiches finden

  1. Lieber micr0sofort,

    das bedeutet, Du möchtest, dass sich beim Betreten Deiner Seite sofort und ungefragt mir ein Download-Dialog öffnet? Was glaubst Du, werde ich über die Absicht hinter dieser Praxis vermuten? Wenn Deine Besucher eine Datei herunterladen sollen, dann gib ihnen einen Link dafür, den sie dann aktiv anklicken müssen. Alles andere wirkt sehr verdächtig!

    Und wenn Du es dennoch so haben willst, dann beschäftige dich mit <[meta http-equiv="refresh"](http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung) ...>.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    -- ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. danke für die schnelle antwort

      2. geht es darum, dass man bereits zu diese seite weitergeleitet wird und man weiss, was einem dort erwartet, deshalb ist das nicht so wie du denkst..

      3. hatte gehofft ihr könntet mir grob nen fertigen code geben, bei dem ich dann nur noch meinen inhalt und pfade ändern brauch, aber bis dahin versuch ich erstmal mit dem da etwas an zu fangen :)

      1. ja, es funktioniert...
        dann will ich dir mal zeigen, was ich vor hatte (was dank dir geklappt hat).

        http://rockreviews.blogsport.de/stream/

        das ne sub-page von meinem blog... wenn du auf "Hier geht's zum Stream" klickst, wirst du zu der Seite geleitet, die ich hinkriegen wollte :)

        1000 Dank

        1. Lieber micr0sofort,

          dann will ich dir mal zeigen, was ich vor hatte (was dank dir geklappt hat).

          http://rockreviews.blogsport.de/stream/

          aha! Dort finde ich aber "(Diese Page ist optimiert für Mozilla Firefox 3.x)"...

          Dieser Satz mit "optimiert für {$browser}" war doch die berühmte Formulierung für "ich kann's nicht besser, deshalb tut's auch nur in meinem Lieblingsbrowser". Wollest Du das?

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          -- ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        2. hi,

          http://rockreviews.blogsport.de/stream/

          das ne sub-page von meinem blog... wenn du auf "Hier geht's zum Stream" klickst, wirst du zu der Seite geleitet, die ich hinkriegen wollte :)

          Warum verlinkst du nicht einfach direkt auf die Ressource (ohne target), statt den umweg über eine zweite Ressource zu gehen, die dann auch noch einen neuen Tab/Fenster öffnet?

          mfg

          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }

          -- echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          1. Lieber Malcolm Beck´s,

            Deine Frage war eine extrem sinnvolle, aber ich glaube micr0sofort kommt nimmer, da er jetzt eine Lösung hat, die "funzt"...

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            -- ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
            1. hi Felix,

              Deine Frage war eine extrem sinnvolle, aber ich glaube micr0sofort kommt nimmer, da er jetzt eine Lösung hat, die "funzt"...

              Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich noch die Hoffnung, dass doch.
              Die jetzige Lösung ist ja auch nur Suboptimal, da man die weiterleitung via Meta in seinem Browser deaktivieren kann, aber jedem, wie er es mag.

              mfg

              array(2) {
                ["SELFCODE"]=>
                string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                ["Meaningful"]=>
                string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
              }

              -- echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';