Nightstalker: Tabellen oben anheften

Sers,

ich hab ma ne Frage. Für gewöhnlich sitzt die Tabelle ja immer ca. 1cm unter dem oberen Bodyrand. Wie lautet das Atribut um diese ganz oben anzuheften?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Nightstalker

  1. Hi,

    Für gewöhnlich sitzt die Tabelle ja immer ca. 1cm unter dem oberen Bodyrand.

    "die Tabelle" sitzt normalerweise irgendwo im Content-Bereich, zwischen vielen anderen Inhaltselementen. Tabellen sind verhältnismäßig selten, und noch seltener ist die Bezeichnung "die" Tabelle sinnvoll. Es sei denn, Du missbrauchst Tabellen für Layoutzwecke, dann ist "die" äußerst sinnvoll, unter der Bedingung, dass Du den Begriff als englischsprachig akzeptierst.

    Wie lautet das Atribut um diese ganz oben anzuheften?

    tablelayout="false"

    Verwende semantisches Markup, um die Inhalte zu strukturieren, und *AUSSCHLIESSLICH* CSS zur Vermittlung von Darstellungsempfehlungen. HTML hat nicht das geringste mit Darstellung zu tun; HTML-Code einzusetzen, um eine bestimmte Darstellung zu erreichen, ist ein Fehler.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi there,

    ich hab ma ne Frage. Für gewöhnlich sitzt die Tabelle ja immer ca. 1cm unter dem oberen Bodyrand.

    Das hängt von den Randeinstellungen jenes Elements ab, in dem die Tabelle liegt. Wenn das body ist, dann

    Wie lautet das Atribut um diese ganz oben anzuheften?

    mit CSS als

      
    body {  
    margin-top:0;  
    }  
    
    

    formatieren...