Hallo,
Investiere keine Arbeit in eine klackende Platte, die ist tot, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Backup, Restore auf eine andere Platte, alte Platte fachgerecht entsorgen.
full ack. Es freut mich aber irgendwie, dass sie noch lebt. Und bei technischen Dingen, die nicht schlicht kaputt sind, sondern irgendwie dann doch noch gehen, juckts mich immer. Die Diagnosetools von Seagate laufen durch, die Platte knackt nicht einmal seit dem. Dennoch: ne 120er ist schon freigschaufelt und bereit für den Transfer, Images sind auch erstellt.
BTW: die Badezimmerleuchte geht tagelang, dann flackert sie wieder und man muss (mit geschulter Hand) drauf trommeln, damit sie angeht. Das Handy der Tochter war grad in der Waschmaschine und hat nach auf- und zuschrauben und trocknen scheinbar überlebt. Die Fernbedienung des DVBT-Empfängers ging jahrelang nur mit Tricksen (Einschaltknopf), absurden Bewegungen und viel Geduld (mittlerweile ist sie durch). Mir scheint, ich habe vielleicht einen Faible für "sowas".
Gruß
jobo