Hi,
Und dazu muss ich bei einer Petition unterschreiben? Die bekommen diese Daten, wenn sie wollen, so oder so. Mich deshalb meines Grundrechts auf freie Meinungsäußerung enthalten zu sollen, ist absurd. Ich habe das Recht und ich nehme es in Anspruch. Warum die Angabe dieser Daten notwendig ist, wurde hier mehrfach erläutert.
Für die Daten nicht, aber die Daten + deiner Beteiligung. Somit ist dir wohl auch recht, dass mittlerweile jeder Mailanbieter eine Schnittstelle zur Verfügung stellen muss, damit der Staatsapperat mitlesen darf? Vor ein paar Jahren noch hätte man das als lächerlich und "Paranoia" abgetan.
Wer ist "das Volk"? Die Region Köln-Bonn, die wegen der möglichen wirtschaftlichen Auswirkungen dagegen war? Ich war damals klar für den Umzug, aber wahrscheinlich zähle ich damit auch nicht zu "dem Volk", besser so.
Die Umfrageergbnisse waren allesamt ausagekräftig und nicht überregional klar gegen den Umzug. Kohl, der noch der Meinung war das Volk wäre dafür, meinte mit den Ergebnissen konfrontiert, es muss dennoch sein. Oder mit meinen Worten:"Scheissegal was das Volk will".
Wenn du wirklich dafür warst(habe zur damaligen Zeit keinen einzigen Befürworter aus dem normalen Volk gekannt), dann sind die Millarden die das gekostet hat, wohl nur Peanuts? Obwohl... so wie die heute mit Milliarden um sich schmeissen, ist das ja acht schon Discountpreis gewesen. Na ja, zumindest die Mehrheit der damiligen 320 Bundestaggegener des Umzuges, sind heute anderer Meinung, klar wenn man deren Methoden sieht, durch Sonderausgaben erheblich dazuzuverdienen, dass die jetzt den Umzug toll finden.
Hans