Hallo
»» Und dazu muss ich bei einer Petition unterschreiben? Die bekommen diese Daten, wenn sie wollen, so oder so. Mich deshalb meines Grundrechts auf freie Meinungsäußerung enthalten zu sollen, ist absurd. Ich habe das Recht und ich nehme es in Anspruch. Warum die Angabe dieser Daten notwendig ist, wurde hier mehrfach erläutert.
Für die Daten nicht, aber die Daten + deiner Beteiligung.
Ja und? Als ich in Berlin ein paar Volksbegehren mit meiner Unterschrift "zierte", musste ich auch angeben, wer ich bin und wo ich wohne, ganz ohne Internet und doch ist es das gleiche Vorgehen. Diese Daten könnten auch irgendwelchen staatlichen Diensten anheimfallen, die mit dem Vorgang selbst nichts zu tun haben.
Soll ich mir deshalb, wie du es willst, den Mund verbieten lassen?
Somit ist dir wohl auch recht, dass mittlerweile jeder Mailanbieter eine Schnittstelle zur Verfügung stellen muss, damit der Staatsapperat mitlesen darf? ...
An welcher Stelle liest du das aus meinen Aussagen heraus?
Ich habe mich an der Klage vor dem BVerfG gegen die Vorratsdatenspeicherung beteiligt. Das kannst *du* ja offensichtlich nicht, da deine Beteiligung eventuell den falschen Leuten bekannt würde.
»» Wer ist "das Volk"? Die Region Köln-Bonn, die wegen der möglichen wirtschaftlichen Auswirkungen dagegen war? Ich war damals klar für den Umzug, aber wahrscheinlich zähle ich damit auch nicht zu "dem Volk", besser so.
Die Umfrageergbnisse waren allesamt ausagekräftig und nicht überregional klar gegen den Umzug. Kohl, der noch der Meinung war das Volk wäre dafür, meinte mit den Ergebnissen konfrontiert, es muss dennoch sein. Oder mit meinen Worten:"Scheissegal was das Volk will".
Mal abgesehen davon, dass vierzig Jahre lang von bundesdeutschen Politikern aller Couleur immer wieder gesagt wurde, Berlin würde die Hauptstadt eines wiedervereinigten Deutschlands sein, diese Entscheidung also folgerichtig war, weiß ich nicht, was du mit "nicht überregional klar gegen den Umzug" und "Kohl ... meinte ..., es muss dennoch sein" meinst. Das widerspricht sich doch.
Wenn du wirklich dafür warst(habe zur damaligen Zeit keinen einzigen Befürworter aus dem normalen Volk gekannt), ...
Jaja, das normale Volk ...
... dann sind die Millarden die das gekostet hat, wohl nur Peanuts? ...
Nochmal: An welcher Stelle liest du das aus meinen Aussagen heraus?
Wenn du hier fröhlich Äpfel, Birnen und Quark zusammenrührst, bitteschön, dein Ding. Mir ist das zu doof.
Tschö, Auge