Struppi: Warum sich Stefan Münz explizit vom Forum distanzieren muss

Beitrag lesen

ok, wir haben jetzt zwei Meinungen, belassen wir es dabei. :)

» in dem von dir erwähnten Forum bei Xing

Nur noch soviel: Ich hab mit keiner Silbe Xing erwähnt, geschweige denn hochstilisiert.

OK, ich finde jetzt nicht wie ich auf XING komme, wahrscheinlich weil ich versucht habe die Aussagen hier nachzuvollziehen, zu verstehen. Ich bin da erstmal auf mehrere eingestellte oder inaktive Sachen von Stefan gelandet und das relative Stille "Webkompetenz Forum, wo ein Eintrag die social Networks abfeiert.

Was mich aber nervt - nein, ankotzt ist, dass hier solche Aussagen gemacht werden
Wenn du mal draußen herumhörst, wirst du schnell bemerken, was für einen ruinösen Ruf dieses Forum mittlerweile hat wegen der abkanzelnden Art einer Handvoll selbst ernannter, dominierender "Lehrer".

Das würde von viel mehr Leuten gelesen als hier (hier ist eh alles für die Katz, sorry). Es würde gebacktrackt, retweeted und all solche Sachen des Web von heute, die in die hier verkehrenden Kreise noch nicht so recht durchgedrungen sind.

Wobei ich diese Aussage nach wie vor extrem seltsam finde. gebacktrackt geht ja nur wenn man Inhalte im Netz anbietet, das Webkompetenzprojekt von Stefan ist reichlich tot und das nicht jeder fähig ist einen guten aktiven Blog zu betreiben, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann man ja keinen zum Vorwurf machen. Und schon gar nicht das man Twitter nicht nutzt, vor allem wenn man gleichzeitig Werbung macht, für einen Aufruf der auch das Thema Datenschutz beinhaltet.

Jedesmal, wenn ich einen Account bei einem der social Networks anlege, hab ich ein schlechtes Gefühl, fühle mich aber aus verschiedenen Gründen genötigt mitzumachen. Das alles aber so unkritisch und unreflektiert, als die Welt da draussen hinzustellen, und alle die das nicht nutzen als Hinterwälder zu bezeichnen. Ist arrogant, herablassend und in meinen Augen auch gefährlich, da eben diese ganze Dienste kaum unter Kontrolle stehen, was bei google zumindest auch schon zu kritischen Filmen gereicht hat. Da scheint man auf dem einen Augen blind zu sein.

oder auch die Bemerkung von dir:

Nicht wirklich, da draussen in der freien Wildbahn wird die Doku geschätzt, aber das Forum mit Sicherheit nicht. Viele, vor allem allgemein anerkannte, Webworker meiden es sowieso, wie der Teufel das Weihwasser. Auch in Online-Artikeln oder anderen Diskussionsforen spielt das Forum eine an Null gehende Rolle, im Gegensatz zur Doku.

und wenn man dann konkret nachfragt kommt eigentlich nur heiße Luft.

Das Blogs wichtig sind und sogar auch hier immer mal wieder thematisiert werden ist eine Tatsache, auch fliessen immer wieder aktuelle und interssante Entwicklungen des Webs hier rein. Aber das ein Forum keine Konkurrenz zu Blogartikeln ist, betrifft alle Foren, auch die die hier genannt werden. Das ganze wirkt auf mich, wie man jemand beschimpft weil er nicht so ist, wie andere viel schönere Menschen - niemand kann aus seiner Haut. Ein Forum ist ein Forum und ein Blog ist ein Blog.

Das einzige was unter der Welt da draussen anscheinend wirklich relvant ist, scheint Twitter zu sein, das wurde mehrfach genannt. Und da muss ich sagen, ja da liegt ihr richtig - das ist eine Kommunikationsform, die mir absolut nicht liegt, ähnlich wie chats. Ich möchte ausführlich und mir auch mal zwei Tage Gedanken machen können über Antworten und ich brauch auch nicht unbedingt den persönlichen Kontakt.

Und in wie weit das nur ein Medienhype, einer kleinen Kaste ist bleibt abzuwarten, denn so groß wie hier getan wurde, ist Twitter in Deutschland nicht.

und die anderen von Schuer genannten Dinge, wie Webkrauts hatte ich auch mal in meinen Feeds, da passiert meiner Meinung nicht viel. Und die englischsprachigen Projekte, web Standards Project, 9rules, kannte ich tatsächlich nicht. Da bin ich gespannt, inwiefern das jetzt die Welt da draussen ist und warum die das selfhtml Forum so ignorieren.

Alles in allem liebe ich das selfhtml Forum, auch weil man hier so kontrovers diksutieren kann und weil man hier Entwicklungen mitbekommt. Aber auch die Probleme und oft nebenbei die Lösungen von neuen Techniken, während diese anderswo noch kritiklos gehypt werden. Aber mag sein, wie es Tom schon schreibt, dass die drifts hier für manche zu anstregend geworden ist, aber deshalb hier so überheblich und arrogant daher zu schwätzen find ich furchtbar.

Struppi.

6 214

Petition gegen Internetsperren - bitte nicht verpennen!

Stefan Münz
  • recht
  1. 0
    Marcel Reiz
  2. 0
    jobo
    1. 2
      Swen Wacker
      1. 0
        jobo
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Cyx23
            1. 1
              Don P
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Auge
        3. 0
          Texter mit x
    2. 11
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Stefan Münz
        1. 4
          Struppi
          1. 0
            Matze
            1. 0

              Warum sich Stefan Münz explizit vom Forum distanzieren muss

              jobo
              1. 4
                Stefan Münz
                1. 0

                  Stefan Münz und die fehlenden Vorbilder

                  Tom
                  • menschelei
                2. 0
                  Matze
                  1. 0
                    uwe
                    1. 0
                      Matze
                  2. 0
                    Wilhelm Turtschan
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        molily
                        1. 1
                          Struppi
                          1. 0
                            Wilhelm Turtschan
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Schuer
                                1. 0
                                  Schuer
                                  1. 0
                                    Schuer
                                    1. 5
                                      Struppi
                                      1. 0
                                        jobo
                                      2. 0
                                        Wilhelm Turtschan
                                        1. 2
                                          Struppi
                                          1. 0
                                            Wilhelm Turtschan
                                            1. 4
                                              Struppi
                                              1. 0
                                                Stefan Münz
                                                1. 0
                                                  Struppi
                                                2. 1
                                                  Der Martin
                                                  1. 0
                                                    jobo
                                                    1. 0
                                                      suit
                                                      1. 0
                                                        jobo
                                                        1. 0
                                                          suit
                                                3. 4
                                                  Thomas J.S.
                                                  1. 0
                                                    Kirsten Evers
                                                    1. 0
                                                      Thomas J.S.
                                                  2. 1
                                                    Stefan Münz
                                                    1. 3
                                                      Thomas J.S.
                                                4. 4
                                                  ChrisB
                                        2. 0
                                          Struppi
                                          1. 0
                                            Jens Holzkämper
                                      3. 0
                                        Schuer
                                        1. 0
                                          Tom
                                          1. 0
                                            Schuer
                                        2. 4
                                          molily
                                          1. 0
                                            Schuer
                                            1. 1
                                              Orlando
                                              1. 3
                                                Tim Tepaße
                                                1. 0
                                                  Schuer
                                                2. 0
                                                  Orlando
                                                3. 0
                                                  Struppi
                                2. 0
                                  Tom
                    2. 0
                      jobo
                3. 0

                  Der Ton macht die Musik

                  jobo
                  1. 0

                    Benutzereinstellungen

                    suit
                    • zu diesem forum
                    1. 0
                      jobo
                      1. 0
                        suit
                      2. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          jobo
                4. 4
                  Struppi
          2. 0
            Cybaer
        2. 0

          Sachen des Web von heute

          suit
          • sonstiges
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              suit
              1. 0
                Stonie
                1. 0
                  suit
          2. 0

            Das Besondere an diesem Forum und Alternativen dazu

            jobo
            • zu diesem forum
      2. 0
        Stefan Münz
      3. 0
        jobo
        1. 0

          Was taugt die Demokratie in Deutschland noch?

          Tom
          • meinung
          1. 0
            jobo
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            jobo
            1. 0
              Sven Rautenberg
              1. 0
                Tom
                1. 0
                  jobo
              2. 0
                jobo
            2. 3
              Daniel Thoma
          2. 0
            cygnus
          3. 0
            Klawischnigg
        3. 2
          Cybaer
          1. 2
            Cybaer
            1. 0
              Cybaer
              1. 0
                jobo
                1. 0
                  Cybaer
                  1. 0
                    Cybaer
              2. 0

                Hier gibt es noch ein anderes Problem.

                cygnus
                • sonstiges
                1. 0
                  Tom
                  1. 1
                    Cybaer
                2. 0
                  Cybaer
                  1. 0
                    cygnus
                    1. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        cygnus
                        1. 0
                          Texter mit x
                    2. 0
                      Cybaer
                      1. 0
                        cygnus
                        1. 0
                          Cybaer
                          1. 0
                            cygnus
                            1. 0
                              Cybaer
                              1. 0
                                cygnus
                                1. 0
                                  Cybaer
                                  1. 0
                                    cygnus
                                    1. 0
                                      Cybaer
                                      1. 0
                                        cygnus
                                        1. 0
                                          Cybaer
                                  2. 0
                                    Texter mit x
                                    1. 0
                                      cygnus
                                      1. 0
                                        Tom
                                        1. 0
                                          cygnus
                                      2. 0
                                        Texter mit x
                                    2. 0
                                      Cybaer
                      2. 0
                        Texter mit x
            2. 0
              Texter mit x
              1. 0
                Cybaer
              2. 0
                Cybaer
                1. 0
                  Tom
                  1. 0
                    Detlef G.
                    1. 1
                      Tom
                      1. 0
                        Texter mit x
                        1. 0
                          Tom
                          1. 0
                            Texter mit x
                      2. 0
                        Don P
                        1. 0

                          jaja, die Jugend von heute

                          Auge
                          • meinung
                          1. 0
                            Tom
                            1. 0
                              Auge
                              1. 0
                                Cybaer
                      3. 0
                        Cybaer
                2. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          Texter mit x
                          1. 0
                            Texter mit x
                          2. 0
                            Cybaer
                            1. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                Cybaer
                                1. 0
                                  Texter mit x
                                  1. 0
                                    Cybaer
                                    1. 0
                                      Texter mit x
                                      1. 0
                                        Cybaer
                                        1. 0
                                          Cybaer
                                          1. 0
                                            Texter mit x
                                            1. 0
                                              Cybaer
                                              1. 0
                                                Texter mit x
            3. 0
              Swen Wacker
            4. 0
              Matzberger Marcus
              1. 0
                Tom
                1. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Cybaer
            5. 0
              Cybaer
              1. 0
                Texter mit x
                1. 0
                  Texter mit x
      4. 0

        So "einfach" ist das alles nicht

        jobo
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            jobo
            1. 2
              Sven Rautenberg
              1. 0
                jobo
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                2. 0
                  Texter mit x
      5. 0
        Karin
  3. 0
    Marc Reichelt
  4. 0

    Petition Vorraussetzungen

    Hans
    1. 0
      Daniel Thoma
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Hans
          1. 0
            Hans
          2. 0
            Auge
            1. 0
              Hans
              1. 1
                Kalle_B
              2. 0
                Auge
      2. 0
        Hans
        1. 0
          Karin
  5. 0
    Harlequin
    1. 0

      Petition macht gute Performance

      Tom
      1. 2
        Tim Tepaße
        1. 0
          Auge
  6. 0

    Ist das echt?

    Tom
    • meinung
    1. 1
      Sven Rautenberg
  7. 0

    Rege Diskussion

    Hans
    • zur info
  8. 0

    ARD Tagesschau berichet über die Petition

    Tom
    1. 0
      Auge
    2. 3
      Stefan Münz
      1. 0
        Cybaer
        1. 0

          Schauguck! ;o)

          Stonie
          • menschelei
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                Tom
          2. 0
            uwe
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 1
                Cybaer
                1. 0
                  Auge
                2. 0
                  uwe
                  1. 0
                    Tom
                    1. 0
                      Kai345
                      1. 0

                        Nur Mut, Jungs!

                        cygnus
                        1. 0
                          Tom
                          1. 0
                            Der Martin
                          2. 0
                            Auge
                      2. 0
                        Tom
          3. 0
            Cybaer
    3. 0

      kleines *g* zum Thema

      Kai345
    4. 0
      suit
  9. 0
    Detlef G.