Christian H.: ASP Repeater

Grüße

Hallo ich hoffe es gibt auch ein paar Asp.ler unter euch
Ich versuche gerade Diesem Button die ProduktID in den Tooltip mitzugeben.
leider bekomme ich die Fehlermeldung

Servertag wurde falsch formatiert. Und zwar liegt es an den "" um meinen Repeaterausdruck, bei dem Tooltip. Ich weiß leider nicht wie ich es sonst machen sollte. Auch google hat mir da nicht viel geholfen. wüßte jemand von euch wie ich das richtig schreiben sollte?

<asp:Button ID="Button1" CommandName="ID" Text="In den Warenkorb"  
Tooltip="<%#DataBinder.Eval(Container.DataItem, "ProduktID")%>" runat="server" />  

Danke Christian

1. Hallöchen auch,

Also wenn das PHP wäre, dann würde ich die " aus-escapen. Vielleicht funktioniert das ja ASP zufällig auch. Also entweder " schreiben, oder evtl. noch die einfachen Hochkommas ( ' )innerhalb einen "-Blocks verwenden.

Vielleicht klappts ja.

MfG
    cross

2. Hello,

Tooltip="<%#DataBinder.Eval(Container.DataItem, "ProduktID")%>" runat="server" />

Das ist Visual Basic-Code oder? Wenn ja, dann maskiert man " durch Verdopplung, also
     Tooltip="<%#DataBinder.Eval(Container.DataItem, ""ProduktID"")%>" runat="server" />

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    I will never understand why Germans feel the need to kill trees  --  Arbeitskollege aus UK zum Thema ob eine Dokumentation elektronisch oder auf Papier ausgeliefert wird
    1. Hallöchen Rouven,

Das ist Visual Basic-Code oder? Wenn ja, dann maskiert man " durch Verdopplung, also
      Tooltip="<%#DataBinder.Eval(Container.DataItem, ""ProduktID"")%>" runat="server" />

Wieder was gelernt. :)

Danke.

MfG
      cross

3. echo $begrüßung;

Hallo ich hoffe es gibt auch ein paar Asp.ler unter euch

ASP oder ASP.NET?

Servertag wurde falsch formatiert. Und zwar liegt es an den "" um meinen Repeaterausdruck, bei dem Tooltip. Ich weiß leider nicht wie ich es sonst machen sollte. Auch google hat mir da nicht viel geholfen. wüßte jemand von euch wie ich das richtig schreiben sollte?

Man sieht eine richtige Syntax in eigentlich jedem Beispiel, dass sich mit Databinding beschäftigt.

Die XML-Regeln besagen, dass Attribute in " oder ' eingerahmt werden können. Die C#-Regeln sagen, dass Strings in " einzufassen sind. Auch für VB sollte es kein Problem sein, die die verschiedenen Anführungszeichen zu schachteln.

echo "$verabschiedung $name";