Hallo Leute,
Ich möchte gerne ein ganz simples Puzzle-Grafik-Belohnungssystem in HTML(mit/ohne JAVASCRIPT) mit ein bisschen PHP bauen.
Klingt kompliziert, ist es aber EIGENTLICH nicht.
Also man nehme ein Bild (600x800) und einen User und VIELE Geschichten (es geht um ein Geschichtenarchiv).
Der User ließt die Geschichten und schreibt einen Kommentar dazu. Dafür erhält er von uns einen Punkt.
Jenachdem, wieviele Punkte er hat, desto mehr "Puzzleteile des Bildes" werden sichtbar.
Also wenn das Puzzle jetzt 25 Teile hat und er hat 5 Punkte, dann sieht er 5 Teile davon, die anderen Teile möchte ich unter einer "Blank-Grafik" verstecken:
Vereinfachtes Beispiel:
X = verdeckt
-- -- -- --
| | |XX|XX|
-- -- -- --
| |XX| | |
-- -- -- --
Um diese ganze Logik mit einblenden und ausblenden und berechnen geht es mir gar nicht, das weiß ich bereits, wie ich das Programmiere.
Meine Frage an dieser Stelle wäre folgende:
Wie (oder ist es überhaupt möglich) kann ich (mehrere) Grafiken übereinander lagern und dabei bestimmen, an welcher Position diese stehen (gemessen am Bild also die User können dieses Puzzlebild variabel auf ihrem Skin einbauen)
Folgende Bilder sollen übereinander liegen:
Das Bild, darüber ein durchsichtiger Rahmen, der das Bild in 20 Teile teilt und darüber 1-20 kleinere Bilder an bestimmten Positionen.
ich hoffe ihr wißt da eine Lösung - ansonsten zerhackstückel ich das Teil eben in 20 Einzelteile. (Ich glaub das hab ich in PHP schon mal gefunden, wo das geht.)
MFG Hans