johny7: Deinstallieren von MS Visual C++

Moin allerseits,

ich habe, nachdem ich Borland C++ Personal installiert habe, Probleme mit auftauchenden Meldungen
"Microsoft Visual C++ Runtime Library ... "
Im Web gibt es einige Erklärungen und Anweisungen zu diesem Problem. Ich habe schon mit RevoUninstaller sowohl Borland als auch alle Microsoft Visual -Einträge Deinstalliert. Ich brauche die Dinger nicht mehr. Trotzdem tauchen gelegentlich solche Meldungen auf und hängen den Laptop auf. Weiß einer, wie ich die loswerden kann? Hängt vermutlich mit dem Debugger von Borland zusammen, der irgendwie mit dem MS VC++ gekoppelt sein muss.

Vielen Dank schonmal

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Yerf!

    ich habe, nachdem ich Borland C++ Personal installiert habe, Probleme mit auftauchenden Meldungen
    "Microsoft Visual C++ Runtime Library ... "

    Der genaue Text der Meldung wäre schon interessant gewesen...

    Ich habe schon mit RevoUninstaller sowohl Borland als auch alle Microsoft Visual -Einträge Deinstalliert. Ich brauche die Dinger nicht mehr.

    denn evtl. wurde zu viel deinstalliert, die Runtime wird nicht nur vom Studio selbst sondern auch von anderen Programmen (allen, die damit entwickelt wurden) benötigt.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. Moin allerseits,

      Der genaue Text der Meldung wäre schon interessant gewesen...

      Z.B.
      MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error

      C:Windows/explorer.exe

      this application has requested the runtime to terminate it in an ununsal way.

      Die Meldungen sind unterschiedlich. Manchmal will er debuggen, manchmal hängt er einfach alles auf. Im Web habbe ich schon sämtliche Meldungen unter Visual C++ Runtime Problem gefunden, aber noch keine richtige Lösung.

      denn evtl. wurde zu viel deinstalliert, die Runtime wird nicht nur vom Studio selbst sondern auch von anderen Programmen (allen, die damit entwickelt wurden) benötigt.

      Die gabs vorher doch auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob es die Runtime gab, aber auf jeden Fall wurden Programmfehler nicht mit der Meldung des Debuggers abgebrochen. Ich glaube schon, dass das mit dem Debugger zusammenhängt.

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
      1. Moin Moin!

        Ich denke, Du hast Dir mit den diversen Uninstallern das Windows zerschossen. Spiel ein Backup ein, entweder das letzte vor der Uninstall-Orgie oder das letzte vor der Installation von MSVC++.

        Solltest Du kein Backup haben, hast Du jetzt wenigstens gelernt, warum es besser ist, ein Backup zu haben. Sichere den aktuellen Zustand, insbesondere Deine Daten, überprüfe das Backup, formatiere die Festplatte, installiere Windows und alle notwendigen Anwendungen erneut. Anschließend stellst Du Deine Daten aus dem Backup wieder her.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      2. Yerf!

        Z.B.
        MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error

        C:Windows/explorer.exe

        this application has requested the runtime to terminate it in an ununsal way.

        ups... die kenn ich eigentlich nur von Versionskonflikten, wenn ein Programm vom Linker "versaut" wurde... Scheinbar wird versucht die falschen Versionen der Runtime-Libs zu laden.

        Die gabs vorher doch auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob es die Runtime gab, aber auf jeden Fall wurden Programmfehler nicht mit der Meldung des Debuggers abgebrochen. Ich glaube schon, dass das mit dem Debugger zusammenhängt.

        Die Runtimes werden von den Programmen meist einfach so mitgebracht, aber zumindest der Explorer braucht eigentlich nichts zusätzliches. Da ist beim (De-)Installieren der Entwicklungssoftware gehörig etwas danebengegangen. Ich befürchte der einzige Weg das zu reparieren ist tatsächlich eine Neuinstallation von Windows (evtl. kann man auch erst mal probieren, Windows über die vorhandene Installation drüberzupacken, dabei sollten Einstellungen und Programme erhalten bleiben, aber evtl. behebt das schon das Problem).

        Gruß,

        Harlequin

        --
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->