Andi: Editieren von Google-Suchergebnissen

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem bestimmten Google-Suchergebnis.
Bei einem bestimmten Suchbegriff erscheint auf Platz 1 im Google Suchergebnis eine Telefonnummer, die so nicht stimmt und auf keinen Fall da stehen darf. Der btreffende Herr wird mit Anrufen zugemüllt. Ich habe schon die ganze Seite untersucht. Diese Informationen kann Google nicht von der aktuellen Seite haben. Die muss er aus irgendeiner alten Quelle beziehen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich hierauf Einfluss nehmen kann?
Ich finde leider keine eMail-Adresse von Google an die ich schreiben könnte. Anrufen bringt auch nichts.

Kann mir jemand erklären, wie ich Google kontaktieren kann, dass die Nummer da gelöscht wird?

Danke und viele Grüße

Andi

1. Hi,

habe ein Problem mit einem bestimmten Google-Suchergebnis.
    Bei einem bestimmten Suchbegriff erscheint auf Platz 1 im Google Suchergebnis eine Telefonnummer, die so nicht stimmt und auf keinen Fall da stehen darf. Der btreffende Herr wird mit Anrufen zugemüllt. Ich habe schon die ganze Seite untersucht. Diese Informationen kann Google nicht von der aktuellen Seite haben. Die muss er aus irgendeiner alten Quelle beziehen.

Removing information from Google: Submitting a removal request

Dass auch damit nicht von jetzt auf gleich ein Ergebnis zu erwarten ist, sollte klar sein.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Removing information from Google: Submitting a removal request

Dass auch damit nicht von jetzt auf gleich ein Ergebnis zu erwarten ist, sollte klar sein.

Okay, das habe ich jetzt mal probiert. Mal sehen ob das klappt.

Danke für den Hinweis!

2. Hallo Andi!

Ich habe schon die ganze Seite untersucht. Diese Informationen kann Google nicht von der aktuellen Seite haben. Die muss er aus irgendeiner alten Quelle beziehen.
    Ich finde leider keine eMail-Adresse von Google an die ich schreiben könnte. Anrufen bringt auch nichts.

Vielleicht wurde die Seite oder eine Seite der Domain bei DMOZ gemeldet. Google greift da gerne auf die dort gespeicherte Description zurück. Vielleicht ist da die Telefonnummer falsch oder veraltet oder wie auch immer.

Jedenfalls könnte folgendes Metatag Abhilfe schaffen:

<meta name="robots"                    content="noodp">

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Vielleicht wurde die Seite oder eine Seite der Domain bei DMOZ gemeldet. Google greift da gerne auf die dort gespeicherte Description zurück. Vielleicht ist da die Telefonnummer falsch oder veraltet oder wie auch immer.

Hi,

Danke für den Tipp! Hab mal nachgesehen. Da findet sich die Nummer nicht. Aber ich habe jetzt mal eine Anforderung über das Removal Tool geschrieben.

Grüße

Andi

3. Bei einem bestimmten Suchbegriff erscheint auf Platz 1 im Google Suchergebnis eine Telefonnummer, die so nicht stimmt und auf keinen Fall da stehen darf. Der btreffende Herr wird mit Anrufen zugemüllt. Ich habe schon die ganze Seite untersucht. Diese Informationen kann Google nicht von der aktuellen Seite haben. Die muss er aus irgendeiner alten Quelle beziehen.

Banaler Vorschlag: Hast du mal bei Google nach der Telefonnummer (in Anführungszeichen) gesucht? Vielleicht findest du so die Seite, wo die Information herkomt...

Thomas

Mein Blog

1. Banaler Vorschlag: Hast du mal bei Google nach der Telefonnummer (in Anführungszeichen) gesucht? Vielleicht findest du so die Seite, wo die Information herkomt...

Banal aber logisch! Hab ich mal probiert. Allerdings bin ich auf die Quelle leider nicht gestoßen. Jedenfalls nichts, was Sinn gemacht hätte.

Danke trotzdem!

Andi