ftdesigner: Landkarte erstellen mit SVG

Beitrag lesen

Hallo Leuts,

Bestimmt kennen mich schon ein paar Leute.
Aber ich möchte nicht locker lassen.

Auf meiner Suche nach der besten Umsetzung, eine Landkarte ins Internet zu stellen bin ich nun auf SVG gestoßen.

Ich weiß, dass google die noch bessere Lösung wäre, aber ich darf nicht.

Hatt irgend wer erfahrung mit der Erstellung von Landkarten im Internet?

Meine Fragen an euch wäre:

Gibt es eine Möglichkeit nur einen Teil der SVG-Datei zu laden? (So wie bei Flash mit dem Bildaktualisierungsbereich)

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man die Karte ganz sieht, diese ihre Dateigröße verringert?

Ist "Die Karte in Kacheln schneiden" eine Lösung?

Und: Gibt es Lektüre über dieses Thema oder wo finde ich Tutorials?

Ist ja nicht so, dass ich das ganze um sonst haben will, ich will nur wissen, ob ich allenfalls auf dem richtigen weg bin.

Ich wäre super froh, wenn Wissende sich melden.

Vielen Dank euch

Grüße

Ftdesigner

--
Wenn du nur zum Himmel schaust, kannst du das Gras nicht wachsen sehen...