ich hab echt nicht gewußt, daß Programmierer so von der Außenwelt abgeschnitten sind, daß sie nicht mal mehr wissen, was "Länge" eines Bildes ist. Nicht böse gemeint, aber diese Frage hab ich von meiner 4-jährigen Tochter erwartet, aber nicht von einem Programmierer.
Keine Angst, ich bin nirgends abgeschnitten.
Aber du schreibst ja auch 'height=...' und 'width=...' daher sollte man auch von Höhe und Breite sprechen und nicht "Länge" einmischen die, wie wir gelernt haben, ein Begriff für die Ausdehnung in beide Richtungen gelten kann (was halt 'länger' ist).
Was deine 4-jährige Tochter angeht... Wenn sie so interessiert fragt wird sud ihr vielleicht mal Programmiererin ;)
RGBLP R=Rot, G=Gelb, usw(..)
Das nächste. In der Regel hat man sich angewöhnt mit RGB "Rot-Grün-Blau" oder "Red-Green-Blue" zu beschreiben. Um Missverständnisse zu vermeiden, verwendet man für Gelb in der Regel "Y" als Abkürzung für das englische "Yellow".
Wenn du Fragen zu einem Fachgebiet hast, solltest du halt ein bisschen darauf achten keine Fachbegriffe zu vermischen, falsch zu verwenden oder Ähnlichkeiten zu vermeiden. Du umschreibst irgendwie sehr blumig aber nicht treffend.
RGBLP soll vermutlich "Rot-Gelb-Blau-Lila-Pink" heißen, könnte aber auch für eine "Rot-Grün-Blaue-Langspiel-Platte" stehen ;)
Btt
Ich denk auch, es wird am Zusammenspiel von Pixel und Prozent liegen, bin mir aber immernoch nicht sicher was du eigentlich genau willst.
"Das ist so festgelegt." heißt nicht, dass du nicht zu deinem gewünschten Ergebniss kommst, sondern dass dein Code nicht zum Ziel führt sondern zum vorliegenden Problem. Der Code an sich tut genau das was er soll.
You want to do X, and you think Y is the best way of doing so. Instead of asking about X, you ask about Y.
Was sagt den eigentlich der Validator?
Grüße, Matze