Was geht auf meiner Site ab? (IE6 grrrr)
Seta
- sonstiges
0 Mario0 Seta0 Hans Wurst0 Auge
0 Gunnar Bittersmann0 basti_p
OMG!
Für normal ignoriere ich den IE6 einfach, allein schon weil ich ihn gar nicht hab XD, aber das was ich jetzt grade gesehn hab war ein schock!
WARUM!? funktioniert einfach eine Ebene vom Flash Header nicht?
Warum funktioniert ein Normaler JS mouseover und mouseout nicht?
Wieso sind meine Png's nicht transparent?
Das der Text Falsch sitzt, liegt an der CSS das ist mir klar^^
Ich gebe zu das ist echt peinlich, aber was soll man machen wenn man in einer M$ freien welt lebt, und eh alles schön nach dem Validor bastelt?
-+> GreeZz Seta
Hi,
warum die PNG nicht transparent sollte kalr sein, dass IE6 das nicht unterstützt.
Aber du kommst nicht um einen IE6 herum, zumindest zum testen. Sonst wirst du dich immer wieder wundern.
Mario
Salute Mario
warum die PNG nicht transparent sollte kalr sein, dass IE6 das nicht unterstützt.
Ganz ehrlich war mir das nicht klar, da ja .png im allgemeinen vieeeel besser ist... nja... auf das muss ich dan wohl einfach schei**en
Aber du kommst nicht um einen IE6 herum, zumindest zum testen. Sonst wirst du dich immer wieder wundern.
Ja ich weiss schon, ich braucht eine VM...
Ahhhhh warum die leute immer die Technik bremsen?
Wichtig wären für mich aber noch lösungsforschläge für den Header und den Mouseover/Mouseout effekt!?
-+> GreeZz Seta
Wichtig wären für mich aber noch lösungsforschläge
Hmm, wenn du den IE6 garnicht erst berücksichtigt hast, dann musst du wohl jetzt deine Seite an den IE6 anpassen (ja ich weiß, zum kotzen sowas), oder du verbietest generell den Zugang zur deiner Page den IE6 Browsern (am einfachsten!).
Führst du Statistiken?
Kannst ja eine starten, um zusehen, wieviele IE6-User deine HP besuchen, kannst dich dann daran orientieren, obs sich lohnt oder nicht.
Hallo
Hmm, wenn du den IE6 garnicht erst berücksichtigt hast, dann musst du wohl jetzt deine Seite an den IE6 anpassen (ja ich weiß, zum kotzen sowas), oder du verbietest generell den Zugang zur deiner Page den IE6 Browsern (am einfachsten!).
Verbieten ist verboten! Oder genauer: Verbieten verbietet sich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit Conditional Comments kann man aber die Versionen des IE ab 5.0 mit einem eigenen Stylesheet versorgen oder auch bestimmten Versionen CSS vorenthalten. Und schwuppdiwupp ist kein Verbot notwedig.
Tschö, Auge
@@Auge:
nuqneH
Mit Conditional Comments kann man aber die Versionen des IE ab 5.0 mit einem eigenen Stylesheet versorgen oder auch bestimmten Versionen CSS vorenthalten. Und schwuppdiwupp ist kein Verbot notwedig.
Mit '* html
'-Hack kann man die Versionen des IE bis 6.0 mit eigenen Regeln versorgen oder ihnen mit 'html>body
' bestimmte Regeln vorenthalten. Und schwuppdiwupp ist kein Extra-Stylesheet notwedig.
Qapla'
Hallo
»» Mit Conditional Comments kann man aber die Versionen des IE ab 5.0 mit einem eigenen Stylesheet versorgen oder auch bestimmten Versionen CSS vorenthalten. Und schwuppdiwupp ist kein Verbot notwedig.
Mit '
* html
'-Hack kann man die Versionen des IE bis 6.0 mit eigenen Regeln versorgen oder ihnen mit 'html>body
' bestimmte Regeln vorenthalten. Und schwuppdiwupp ist kein Extra-Stylesheet notwedig.
... oder so. Steht ja alles <http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm@title=auf der Seite>, die ich eigentlich verlinken wollte (was ich hiermit nachhole). :-)
Tschö, Auge
Mahlzeit Gunnar Bittersmann,
»» Und schwuppdiwupp ist kein Verbot notwedig.
Und schwuppdiwupp ist kein Extra-Stylesheet notwedig.
Und schwuppdiwupp haben wir einen beliebigen Thread wieder in eine sinn- und aussichtslose Grundsatzdiskussion verwandelt, deren einzelne Episoden man jederzeit im Archiv nachschlagen kann ...
MfG,
EKKi
Hallo
»» »» Und schwuppdiwupp ist kein Verbot notwedig.
»»
»» Und schwuppdiwupp ist kein Extra-Stylesheet notwedig.Und schwuppdiwupp haben wir einen beliebigen Thread wieder in eine sinn- und aussichtslose Grundsatzdiskussion verwandelt, deren einzelne Episoden man jederzeit im Archiv nachschlagen kann ...
Wieso? Weil wir darauf hingewiesen haben, dass Anzeigefehler in bestimmten Browsern nicht durch Zugriffsverbote für diese Programme vermieden werden sollten, sondern durch technische Möglichkeiten, die wir benannt haben?
... komisches Verständnis ...
Tschö, Auge
Mahlzeit Auge,
Wieso? Weil wir darauf hingewiesen haben, dass Anzeigefehler in bestimmten Browsern nicht durch Zugriffsverbote für diese Programme vermieden werden sollten, sondern durch technische Möglichkeiten, die wir benannt haben?
Nö ... weil der eine Conditional Comments vorschlägt, der andere wieder dagegen wettert usw. ... ich hätte gedacht, dass sich diese Threadzweig wieder endlos fortsetzt. ;-)
MfG,
EKKi
@@Seta:
nuqneH
WARUM!? funktioniert einfach eine Ebene vom Flash Header nicht?
?? Was funktioniert nicht?
„Funktioniert nicht“ funktioniert nicht.
Warum funktioniert ein Normaler JS mouseover und mouseout nicht?
?? Funktioniert doch. Was nicht funktioniert, ist die Positionierung.
Und vermutlich solltest du dich mit Sprachvereinbarung (language negotiation) beschäftigen.
Qapla'
Hallo,
nicht nur mit Sprachvereinbarung - mit der Sprache an sich haperts auch;-)
Grüße Basti