*Markus: Debian Lenny verliert ständig I-Net-Verbindung

Beitrag lesen

Hallo,

»» Ich habe verschiedene Variationen gefunden. HTTP_PROXY, HTTP_proxy, http_proxy, aber diese Variable scheint, wie ich bereits vermutete, zumindest im Webbrowser keine Auswirkung zu haben.

Ok, dann nimm die Variable doch mal ganz raus und teste auch mal einen anderen UA.

Ok, die Variable ist draußen, aber dennoch wieder das gleiche Phänomen.
Als ich neu einloggte, erschien zwar wieder das Sicherheits-Popup wegen des Proxys, aber nach Eingabe von Username & Passwort lädt der Browser wieder unendlich lange.
Einmal funktionierte es wieder für wenige Sekunden. Einmal benötigte ich nicht mal einen Benutzernamen & Passwort, denn beim Öffnen des Browsers kam die Startseite sofort.

Manchmal bekomme ich auch ein "Connection Interrupted - The connection to the server was reset while the page was loading. The network link was interrupted while negotiating a connection. Please try again."

Mit anderen UAs kann ich nicht testen, da man in Epiphany offentlich keine Proxy-Einstellungen setzen kann, und andere Browser wie Opera kann ich nicht installieren, da ich ja keine Verbindung bekomme.

Markus