Pryos.org: Fertiges Browsergame am Markt etablieren, aber wie?

Beitrag lesen

Hallo Pryos,

»» Vermutlich eine Doofe Frage :) aber hat es den etwas einzigartiges ? :)

Selbstverständlich. :-)) Neu, einzigartig, sensationell.
Wie der Autobauer, von dem vorher noch nie einer gehört hatte, der ein neues, einzigartiges, noch nie dagewesenes Auto vorstellt.
"Toll, noch ein Auto. Hat Räder, Motor, Lenkrad, Gas, Bremse, 4 Türen - was ist das Besondere?"
"Alle Türen sind Schiebetüren."
"Gibt's schon."
"Der Motor verbraucht nur durchschnittlich 3,5 Liter auf 100."
"Gibt's auch schon."
"Das Auto kann Gefahrenstellen 100m vorher erkennen und warnt mit einem Signalton."
"Laaaaaangweilig"
"Es hat einen Einparkautomaten."
"Hat das Auto von Dingsbums auch schon."
...
Und im Endeffekt wird es 2 Mio mal verkauft, weil das Teil einfach nur "cool" ist. ;-)

Nun :) beim Auto kommt es auch auf andere Dinge an, aber ich weiß was du meinst, deshalb schrieb ich auch "Vermutlich eine Doofe Frage".

»» Oder ist es nur die xte Kopie von Spieltyp Y. Wie diese "Raumschiff bauen/eroberung"-Spiele oder diese "Mittelalter questen"-Spiele

Natürlich nicht. :-))

»» Wenn ja, präsentiere dieses voller Stolz der Presse (gängige Online Portale), wenn es wirklich neu und oder gut ist, dann bekommst nen Beitrag und gleich schauen Sich ein paar Leute mehr dein Spiel an.

Sollte man nicht VORHER eine Art "Start-Community" durch Mund-zu-Mund-Propaganda" aufbauen?
Ansonsten ist ne groß aufgemachte Pressemeldung sicher geplant. Werde die Marketingheinis mal dransetzen.

Hängt im Endeffekt vom Spiel ab.

(~) Ich weiß nicht ob du Travianer kennst, eine Freundin von mir hatte das mal gespielt. Sie haben für Ihr Spielsystem irgend ein Arward gewonnen. War auch echt mal was neues.
Aber vorallem ist das natürlich auch ein Spiel, was schon ohne große Com genug Spass machen kann (wenn man auf sowas steht) um einen etwas zu fesseln und es weiterzuerzählen. Und vorallem um es ausgiebig zu testen.
Um einen jedoch länger da zu behalten muss man natürlich die Community mögen, aber sowas kann sich aufbauen, da muss es nicht sofort so sein.

(-) Ein anderes älteres Spiel "Endzeitspiel" jedoch ist sehr mehrspielerlastig, hier alleine irgendetwas zu machen ist schnell anstrengend und öde. Was sich negativ auf den Communityaufbau auswirken kann.
Das kennt jeder, der da etwas Zeit ohne Gilde verbracht hat.

(+) Wenn es so eine Art eroberungsgedönse irgendetwas ist, dann kann es vieleicht sogar hilfreich sein, das nicht schon 20 Große um ein sitzten und nur darauf warten einen "bashen" zu können.

Gruß vom foomaker

Grüße von Mir :)

PS: Wenn es daussen ist, kannst du es ja mal posten *immer neugierig auf neues*