Firefox: "Offline arbeiten" nervt
peter
- browser
0 Vinzenz Mai0 peter
0 minicrispie
Hallo,
wenn ich bei meinem Rechner die WLan-Verbindung deaktiviere und hab den Firefox offen passiert es immer wieder, daß der FF in den "Offline arbeiten" - Modus geht.
Das macht er einfach von sich aus und ich kriegs gar nicht mit!
Ist mir dann auch schon öfters passiert, daß ich meinen 'localhost' gestartet habe und an meinen Skripten arbeitete und es funktionierte einfach nicht, was ich da programmierte.
Bis ich dann merkte, daß der bl... FF mal wieder im "Offline arbeiten" - Modus war und ich überhaupt nicht das aktuell bearbeitete betrachtete, sondern der FF mir die ganze Zeit den alten Sch... ausm Offline-Cache vorsetzte.
Das nervt !!!!!!!!!!!
Kann man diese "Offline arbeiten" - Sch...e irgendwo generell ausschalten/deaktivieren ?
Hab schon in der about:config rumgespielt, hat aber auch nicht geholfen.
gruß
peter
Hallo,
wenn ich bei meinem Rechner die WLan-Verbindung deaktiviere und hab den Firefox offen passiert es immer wieder, daß der FF in den "Offline arbeiten" - Modus geht.
unter welchem Betriebssystem?
Für Linux gibt es: toolkit.networkmanager.disable in about:config.
Allgemein: Firefox-Extension Always On.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
unter welchem Betriebssystem?
Win XP Prof
Allgemein: Firefox-Extension Always On.
Hab ich jetzt mal nstalliert, bringt aber auch nichts.
Der FF springt weiterhin in "Offline arbeiten", wenn ich die Verbindung trenne.
Sagt dann allerdings in den Warnmeldungen (wenn er nichts im Offline-Cache hat): "Your internet-connection seems to be working".
Hab mir jetzt mal das Addon "Work Offline 1.4" installiert.
Da seh ich jetzt wenigstens in der Statusleiste, was los ist und kann mit einem Klick auf das Symbol in der Statusleiste bequem umschalten.
Ist allerdings nicht das was ich will. Ich will selbstbestimmt arbeiten, sprich selbst bestimmen, wann ich "Offline arbeiten" will und wann nicht.
Wenn ich will, daß der FF das entscheidet, dann soll er das machen wenn ich ihm sage: "Machs automatisch!" Und wenn ich ihm sage: "Machs NICHT automatisch!" dann soll er gefälligst die Finger von dieser Einstellung lassen! Aber man kanns ihm wohl nicht sagen. Meiner Meinung nach ganz schöner Mist.
In dem von Dir geposteten Addon (Always On) kann man ja auch keine diesbezüglichen Einstelungen vornehmen, es wird dem FF lediglich vorgegaukelt, er wäre immer online, auch wenns nicht so ist. Das kans ja auch nicht sein!
(Die Entwickler hatten übrigens wohl das gleiche Problem wie ich?)
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
peter
Hallo,
Das nervt !!!!!!!!!!!
sowas kenn ich gar nicht vom FF. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen:
Ich hab je einen Rechner it XP und Vista. Beide mit WLAN verbunden, was ich auch ausschalten kann. Der FF ist noch nie im Offline-Modus gewesen, ohne das ich es wollte.
MfG. Christoph Ludwig