Kerfinette: Nachrichtenbox: Wie klappt das mit der richtigen Mail?

Hallo!

Ich bin ein absoluter HTML-Neuling, kann so grade die Grundbefehle, ein bisschen Flash, relativ viel Photoshop. Habe letztens für nen Kumpel ein Flash-Template genommen und seine Texte + Bilder reingesetzt, um ne schicke Homepage draus zu machen.

Hat auch alles soweit geklappt, nur ist auf einer Unterseite eine Nachrichtenbox, und ich weiß nicht, was ich dazuschreiben muss, damit die eingegebenen TExte auch an die gewünschte Email rausgehen o_0 ^^

Hier die konkrete Unterseite:

http://www.j-und-m-immobilien.de/index-5.html

und das hier steht bei der Box im Quellcode:

<form action="" id="contact-form">
              <div class="wrapper">
                <textarea rows="" cols="">Nachricht: </textarea>

<label>
                <input type="text" value="Name: " />
                </label>
                <label>
                <input type="text" value="E-Mail: " />
                </label>
                <label>
                <input type="text" value="Telefon: " />
                </label>

<div class="clear"></div>
                <a href="#" onclick="document.getElementById('contact-form').reset()">löschen</a> <a href="#" onclick="document.getElementById('contact-form').submit()">senden</a> </div>
            </form>

Javascript-Problem? o_0

Echt Tausend Dank für jede Hilfe!

MfG Kerfinette

1. bei action schrebst du wohin die Daten gesandt werden sollen, also zB ein Formmailerscript auf deinem Webspace,d as dann den Mail-versandt übernimmt.

Und die beiden Links löschen und senden ersetzt du durch <input type="reset" value="löschen"> und <input type="submit" value="senden">

Mit JavaScript hat das nix zu tun (bzw. ist JavaScript hier komplett überflüssig)

1. Ich danke Dir herzlich! :)

2. Hi,

bei action schrebst du wohin die Daten gesandt werden sollen, also zB ein Formmailerscript auf deinem Webspace,d as dann den Mail-versandt übernimmt.

Und die beiden Links löschen und senden ersetzt du durch <input type="reset" value="löschen"> und <input type="submit" value="senden">

Besser noch nur durch den <input type="submit" value="senden">

Der Lösch-Button macht mehr Ärger als daß er Nutzen bringt ...

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.