ChrisB: @EKKi

Beitrag lesen

Hi,

Es handelt sich also Mitnichten um ein Totschlagargument, sondern um eine Tatsache.

Antwort Foren-Guru = supi
Antwort Foren-Laie = scheisse

Unfug.

Du hast zunächst mit einem Allgemeinplatz geantwortet: "vom Date-Objekt kann man eine Instanz erstellen" - als ob ein Frager, der eine sehr spezifische Frage zum Verhalten des Date-Objekts hat, das nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits wissen dürfte.

Und dann kamst du mit

Stellst du da 1980 ein, liefert das Date-Objekt 1980. Steht da 1500 nach Mullah, dann liefert das Date-Objekt 1500 nach Mullah.

Nein, das tut es nicht. Vielleicht kannst du dein System so einstellen, dass es ein Datum im Jahr 1500 des gregorianischen Kalendars als aktuelles annimmt - dann könnte eventuell auch das Date-Objekt bei der Frage nach dem aktuellen Jahr 1500 liefern (theoretisch; wird in der Praxis wohl nicht funktionieren - weder am System, noch für das Date-Objekt).

"Nach Mullah" ist daran aber dann schlicht und einfach gar nichts.

*Wenn* du irgendein anderes Kalendarsystem in deinem OS einstellst, das dann ggf. wirklich "nach Mullah" wäre - dann würde das Date-Objekt aber trotzdem keine diesem Kalendar entsprechende Jahreszahl liefern - das war das, was Mathias festgestellt hat, in deiner Antwort aber überhaupt nicht klar wurde (selbst wenn du es so gemeint haben solltest, was ich bezweifle).

ich *fuchtele* also nicht, sondern halte dir nur den Spiegel hin

Da kannst du spiegeln, was und so lange du willst - deine Antwort war nicht zielführend, und das völlig unabhängig davon, ob du "hier Guru bist" oder nicht.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.