krischi: @ChrisB

Beitrag lesen

moinmoin

*Wenn* du irgendein anderes Kalendarsystem in deinem OS einstellst, das dann ggf. wirklich "nach Mullah" wäre - dann würde das Date-Objekt aber trotzdem keine diesem Kalendar entsprechende Jahreszahl liefern

OS ist klar... das zieht seine Informationen auch nur aus dem Bios.
Aber mal angenommen, es gäbe ein Bios, das einen anderen, als den gregorianischen Kalender nutzt, müsste dann das Date-Objekt nicht automatisch auch diesen anderen Kalender haben, weil die Informationen des Date-Objekts letztlich aus dem Bios stammen? Davon bin ich zumindest ausgegangen. Woher, wenn nicht aus dem Bios, soll das Date-Objekt seine Informationen haben und *wenn* dort eine Zeitrechnung mit 6 Monaten a 50 Tage a 27 Stunden hinterlegt ist, zeigt das Date-Objekt genau das.

Oder nicht?

deine Antwort war nicht zielführend,

und genau diese Aussage versteh ich nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Antwort dieses Ergebnis darstellt:

Date-Objekt -> lokaler Rechner -> Bios -> gregorianisch -> anderes Datums-Format nur über extra Programm (Script oder was auch immer)

und ich verstehe immer noch nicht, was daran falsch, unvollständig oder am Thema vorbei ist... ich versteh es wirklich nicht. Auch als seltener Forennutzer freut man sich, wenn man mal was weiss und was beitragen kann. Hab ich gemacht. Meiner Meinung nach vollständig, zielführend, mit Link zum selber nachlesen. Und *Zack*. Alles Scheisse. Du Depp. Halt lieber die Klappe.

So ist die Reaktion diverser Leute zumindest bei mir angekommen.

Mag sein, dass meine Antwort falsch ist, aber was, wo, warum? Ich lasse mich gerne belehren und lerne gerne dazu, aber nicht in der Form *deine Antwort ist falsch* oder *Unfug*

Deine Antwort ist falsch, weil... das kannst du da nachlesen... das hast du falsch verstanden, dass muss man so und so... das kann ich akzeptieren... da kann ich was mit anfangen und es beim nächsten Mal besser machen, oder zumindest es versuchen.

Gruß
Krischi