Timo "God's Boss" Reitz: Standards und Nichtstandards

Beitrag lesen

»» Ähm... diese Definition hab ich *so* aber nirgens gelesen. Nach meinem Kenntnisstand besagt die Definition, dass das Datum vom lokalen Rechner kommt, und nicht das sie gregorianisch ist.
du möchtest mal im http://www.ecma-international.org/publications/files/drafts/tc39-2009-025.pdf das Kapitel 15.9 genau lesen. Du wirst zahlreiche Referenzen auf den zugrunde liegendenden gregorianischen Kalender finden.

jupp... Dankeschön

gibt also zwei Definitionen. Aus der Einen geht hervor, dass es aus dem Bios kommt. Aus der Anderen, dass es gregorianisch ist. Mein Kenntnisstand war also unvollständig. Nochmals danke, ich lerne gerne dazu.

„Javascript“ von Christian Wenz enthält keine Definitionen, denn es ist ein erklärendes und beschreibendes Dokument, kein Standard. Es erwähnt den tatsächlichen Standard allerdings (ziemlich weit am Anfang). Im Dokument selbst werden übrigens auch ausschließlich Date-Objekte beschrieben, die zum gregorianischen Kalender passen.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|