parley: Firefox 3 - div verschiebt sich bei Änderung der Fenstergröße

Hi,

ich habe den Firefox 3.0.3 (auf einem Mac) installiert und beobachte gerade etwas recht unschönes für pixelgenaue Designs (jaja, ich weiß - böse böse).

Und zwar verschiebt sich ein div-container um 1 bis 2 Pixel wenn ich das Fenster des Browsers schmaler skaliere.

Dabei muss die Seite nicht neu geladen werden.

Stattdessen springt der Text immer hoch und runter während ich mit der Maus das Fenster in der Größe veränder.

Kann das jemand replizieren und weiß woran das liegt / wie man das beeinflussen kann?

Danke!

1. Hi,

Und zwar verschiebt sich ein div-container um 1 bis 2 Pixel wenn ich das Fenster des Browsers schmaler skaliere.

Bei einem Pixel könnte man raten, daß das ein Rundungseffekt ist.

Kann das jemand replizieren

Wie denn? Du sagst ja nicht, um welche Seite es geht.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Wie denn? Du sagst ja nicht, um welche Seite es geht.

ich bastel ja auch noch :) -

ich habs mal hochgeladen;
      http://www.licht-malerei.de/randomstuff/v3/v4/

das Eltern-div ist relativ gesetzt; 10% von oben und darin nochmal 30% von links oder so ...

Wenn ich das fix setzt (auf px) tritt das nicht mehr auf.

(Im Safari tritt das Problem gar nicht auf - also ist das Ganze wohl an den Firefox-Browser gekoppelt)

2. @@parley:

nuqneH

ich habe den Firefox 3.0.3 (auf einem Mac)

Autsch. Du willst doch Sicherheitslöcher nicht offenlassen, oder? Updaten!

Qapla'

--
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    1. Autsch. Du willst doch Sicherheitslöcher nicht offenlassen, oder? Updaten!

ok, danke für den Tipp - tatsächlich surfe ich allerdings vorwiegend mit dem Safari und hab Firefox nur für Testzwecke drauf.