Ich: Semantik Tabelle oder Liste bei technischen Daten

Hallo Ihr,

ich habe eine Aufzählung von technischen Daten und ich weiß gerade nicht, was
semantisch am besten wäre zu nutzen.

Spricht hier etwas dagegen eine Tabelle zu nehmen?
Wäre es semantisch besser eine Liste zu nutzen?

Gruß, Ich

  1. Hi,

    ich habe eine Aufzählung von technischen Daten und ich weiß gerade nicht, was
    semantisch am besten wäre zu nutzen.

    welche Informationen sollen für jedes einzelne technische Datum strukturiert werden?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    ich habe eine Aufzählung von technischen Daten und ich weiß gerade nicht, was semantisch am besten wäre zu nutzen.
    Spricht hier etwas dagegen eine Tabelle zu nehmen?

    es ist je nach Ausführlichkeit der Daten etwas übertrieben, aber durchaus legitim, finde ich. Die Spalten der Tabelle würden dann z.B. Parameter, Minimum, typischer Wert, Maximum und Einheit heißen. Da wäre eine Tabelle gewiss nicht falsch. Wenn du die Tabelle aber nur auf Parameter und Wert/Einheit reduzierst, wird es grenzwertig.

    Wäre es semantisch besser eine Liste zu nutzen?

    Ist zumindest eine ordentliche Alternative. Möglicherweise eine Definitionsliste:

    <dl>
      <dt>Breite</dt>
      <dd>430 mm</dd>
      <dt>Höhe</dt>
      <dd>52 mm</dd>
      <dt>Leistungsaufnahme</dt>
      <dd>ca. 12 W</dd>
     </dl>

    So long,
     Martin

    --
    Zwischen Leber und Milz
    passt immer noch'n Pils.