Helmut: ContentType von Word Dokumente wird falsch erkannt.

Hallo zusammen.

Wie im Betreff angegeben wird bei mir der Contenttype von den Word Dokumente falsch erkannt.

Normal (sollte): application/ms-word
Ist: application/x-msdownload

PDF, Excel, Text Dokumente werden richtig erkannt.

Mein Wissen in diesem Gebiet ist nicht gerade viel. Leider.

Ich hatte vorher so eigentlich keine probleme, alles lief super.

Erst wie ich das script getestet habe von ASPSmartUpload. Da musste man eine dll datei regiestrieren das ich auch tat. Leider erkannte er den Contenttype von da an nicht mehr richtig. Aber wie gesagt nur on Word Dokumenten.

Ich kuckte bereits in der Registry nach aber fand keinen fehler.

Der Upload selber ist mit ASP Gecodet. Da würde ich jetzt mal weniger vermuten das da ein fehler ist, da zum einen die anderen super funktionieren und zum anderen seit dem test mit ASPSmartUpload nix am script geändert wurde.

Ich hoffe jemand hat noch irgendwelche Ideen was ich da machen kann. Andern fals muss ich bei den Endungen DOC dann den Contenttype manuel in die DB schreiben.

Ich danke vorab schon mal. ;)

Bis hoffe ich bald.
Gruß
Helmut
/wink

1. Als alererstes mal ein sry für den Doppelpost.

Ich habe das ganze jetzt mal mit einen anderen Browser (IE) gemacht und siehe da es funktioniert. Dann versuchte ich das ganze mal von einen anderen Rechner mit Firefox und siehe da es funktioniert.

Ich bitte um Entschuldigung. Es liegt also am Browser. Und ich dachte immer das dies der Server macht. ;)

Dann werde ich doch noch eine überprüfen mit der Dateiendung einbauen müssen.

Also ich wünsch euch noch einen schönen Freitag und anschließend ein schönes WE.

Bis denne
    Helmut

1. hi Helmut,

Ich bitte um Entschuldigung. Es liegt also am Browser. Und ich dachte immer das dies der Server macht. ;)

Jaja, das ist schon so, dass der Server nur das machen kann, was der Browser mitschickt und da gibts Unterschiede insbesondere hinsichtlich Upload.

Hotte

--
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. Hi Hotte,

das war ja mehr das wunschdenken von mir, daß ich mich da auf was verlassen kann. Leider ist das nirgends der fall. Genau wie bei den Excel typen.

Da gibts zum einen
        application/msexcel
        und zum anderen
        application/vnd.ms-excel

Das wird bei Word genau so sein vermuhte ich mal.

Stellt sich die frage wann es so ist und wann so. ;) Das wird der Betrieb dann herausfinden ;)