Steel: Ist Apple wirklich so gut für Grafik?

Beitrag lesen

Moin!

Ich kenne spontan keine Software die es exklusiv fürn Mac gibt. Klar: Es gibt sicher bestimmte Software aber 100% ein Äquivalent für jedes andere OS.

Warum Applerechner besser sind? Meistens, weil sie 'hübscher' sind. Klar. Es werden andere Argumente vorgebracht. Eines der letzen, die ich gehört habe: "Ich mach ihn an und schon sagt er mir daß es ein Update gibt und schon wird es installiert." Aber bei Windows als erstes die Updatefunktion abschalten. Ein anderes: "Ich hatte keine Lust mehr auf die Abstürze". Meine XP Rechner stürzen eigentlich nie ab. Ein Programm gibt es allerdings das mir ständig Ärger macht: Safari. Oh! Und iTunes... Das is echt ne Pest.

Ich wüsste nicht was an nem Mac mit Wacomboard und Photoshop besser wäre als an nem PC mit demselben Wacomboard und Photoshop.

Formattechnisch mag der Apple für den ein oder anderen Bereich besser geeignet sein. Keine Ahnung welche Rolle z.B. Postscript noch spielt.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett