Jannis: Abgekürzte Tags funktionieren nach Update nicht mehr

Hallo,

seitdem ich mein Xampp auf Version 1.7.1 geupdated habe, kann ich PHP nur noch in den <?php Tags verwenden, jedoch nicht mehr in den <?-Tags.

Wie kann ich das wieder zurück ändern?

Danke,
Jannis

  1. Hi,

    seitdem ich mein Xampp auf Version 1.7.1 geupdated habe, kann ich PHP nur noch in den <?php Tags verwenden, jedoch nicht mehr in den <?-Tags.

    das ist gut, solltest du so lassen.

    Wie kann ich das wieder zurück ändern?

    Theoretisch, indem du short_open_tags in der php.ini wieder aktiv setzt. Ich würde es dir trotzdem nicht empfehlen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie haben.
    Bei Informatikern ist es gerade umgekehrt.
    1. Hi!

      Meine Formulierung der Antwort wäre so ausgefallen:

      seitdem ich mein Xampp auf Version 1.7.1 geupdated habe, kann ich PHP nur noch in den <?php Tags verwenden, jedoch nicht mehr in den <?-Tags.
      das ist gut, solltest du so lassen.

      Es ist immer gut, sich nicht auf bestimmte Gegebenheiten zu verlassen. Die Kurzform <? kann abgeschaltet sein, die Langform <?php steht unter PHP immer zur Verfügung.

      Wie kann ich das wieder zurück ändern?
      Theoretisch, indem du short_open_tags in der php.ini wieder aktiv setzt. Ich würde es dir trotzdem nicht empfehlen.

      Es spricht aber außer einem Punkt nichts dagegen, in Projekten, die nur in der eigenen kontrollierten Umgebung laufen sollen, die Kurzform zu verwenden. Der eine Punkt wäre, dass die Kurzform mit der XML-Deklaration <?xml... kollidiert, die man unter Umständen in einer von PHP geparsten Datei haben kann. Doch da eine XML-Deklaration ältere IEs in den Quirksmodus schickt, verzichtet man in der Regel freiwillig auf eine solche.

      Lo!