Mori: Benutzercode ausführen

Hi,
ich schreibe gerade an einer Seite und zum ersten mal hier im Forum. Mein Problem ist folgendes: Ich schreibe einen einfachen Debugger für Javascript, dazu soll der Benutzer Code eingeben, ich würde diesen Code nach dem Prüfen, gerne auf der Seite ausführen, das am besten ohne sie neu laden zu müssen. Kennt vielleicht jemand einen Weg wie man das hin bekommt?

Mfg Mori

    1. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#eval@title=eval

      Kann man damit auch Javascript ausführen? Ich dachte damit würden nur Rechnungen.

      1. Grüße,

        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#eval@title=eval
        Kann man damit auch Javascript ausführen? Ich dachte damit würden nur Rechnungen.

        und die Rechnungen erfolgen deiner Meinung nach, durch G*ttes Wille?
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Grüße,

          http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#eval@title=eval
          Kann man damit auch Javascript ausführen? Ich dachte damit würden nur Rechnungen.

          und die Rechnungen erfolgen deiner Meinung nach, durch G*ttes Wille?
          MFG
          bleicher

          Das Problem ist nicht, das ich keine Rechnungen ausführen kann sondern, das ich Javascript-Code ausführen muss, und Befehle wie "gl = canvas.getContext("moz-webgl")"
          sind keine Rechnungen

          1. Hi,

            Das Problem ist nicht, das ich keine Rechnungen ausführen kann sondern, das ich Javascript-Code ausführen muss, und Befehle wie "gl = canvas.getContext("moz-webgl")"
            sind keine Rechnungen

            Und in wie fern soll das ein Problem sein?

            MfG ChrisB

            --
            “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
            1. Grüße,
              sofern ich nicht völlig falsch liege, ist es ein perfektes Beispiel für Fehlinterpretation - der Satz "Das Haus brennt nicht!" kann auch auf 2 Arten verstanden Werden:

              1)Das Haus brennt nicht!
              2)Anweisung zu handeln

              Auch in diesem Fall ich meinte, dass die Rechung ja eben als "Teil" oder im Rahmen von JS-Ausführung erfolgt, der Verstand es aber so, dass ich ihn auf die Notwendigkeit der Rechungsausführung weise.
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
    2. @@gast42:

      nuqneH

      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#eval@title=eval

      Ist das denn eine gute Idee, Nutzereingaben ungefiltert durch eval() zu schicken?

      Qapla'

      --
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Ist das denn eine gute Idee, Nutzereingaben ungefiltert durch eval() zu schicken?

        "Code nach dem Prüfen" hieß es im Ausgangsposting, also mach dir darüber keine Sorgen!