MrSchmidtdtdtdtdt: [Windows 7] - Falscher Grafiktreiber wird installiert

Beitrag lesen

Hallo,
in meinem Rechner befindet sich eine GeForce 9800 GX2 Grafikkarte.
Nun betreibe ich diesen seit einigen Tagen unter Windows 7 Ultimate 64 Bit und habe Schwierigkeiten mit dem Treiber.
So wurde dieser beispielsweise anfangs, manuell und ordnungsgemäß von mir installiert und führt im ersten Moment auch dazu, dass besagte Grafikkarte als solche, im Gerätemanager identifiziert wird.
Nun scheint mein tolles Betriebsystem allerdings eine weitere, (?) nicht vorhandene Grafikkarte zu erkennen und diese als "NVIDIA GeForce 8800 GTS 512" mit eigenem Treiber zu installieren.

Das ganze sieht dann so aus:
http://a.imagehost.org/0652/bla_9.png

Weil da nun offensichtlich etwas nicht stimmt, erhalte ich in regelmäßigen Abständen diverse Fehlermeldungen zu einem nicht kompatiblen Treiber, der aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden musste. (Gerätemanager bleibt unverändert)
Entferne ich den falschen Eintrag manuell, so verabschieden sich direkt beide Grafikkarten & der Treiber muss komplett neuinstalliert werden.

Nun würden mich die paar Fehlermeldungen nicht weiter stören, wenn nebenbei nicht extreme Performance Einbrüche in der Grafikleistung, bei bestimmten Spielen auftreten würden.
So friert das allseits bekannte WordOfWarcraft beispielsweise regelrecht ein.
Unter Windows XP (und korrektem Grafiktreiber) läuft es bei Maximaleinstellungen auf über 100 Frames.

Also kurz und knapp - was mache ich?
Vielen Dank im Voraus.