Der Martin: Hinterm Mond gleich links

Beitrag lesen

Hallo,

Du machst das extrem oft, dass du bei Dingen, die einem durchschnittlich über aktuelles Geschehen informierten Menschen bekannt sind/sein sollten, auf diese Art und Weise nachfragst.

ich mache das tatsächlich manchmal ("extrem oft" halte ich für extrem übertrieben), um andere darauf hinzuweisen, dass sie offensichtlich irgendetwas als selbstverständlich voraussetzen, was keineswegs selbstverständlich ist, weil die Einschätzung, was wissenswert ist und was nicht, von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ist.
Deine Formulierung ("einem durchschnittlich über aktuelles Geschehen informierten Menschen") halte ich daher für anmaßend.

(Deshalb möchte ich jetzt hiermit für dieses Verhalten den Ausdruck „den Martin machen” vorschlagen.)

Als Synonym für "Nachfragen, wenn ein Informationsmangel besteht"?

Wenn du jetzt „wertvolle Minuten” damit „verschwendet” hast, herauszufinden, dass es um „irgendeinen Fussballspieler” geht - wieso fragst du dann überhaupt nach?

Weil ich wissen wollte, ob es um etwas geht, das ich vielleicht wissen möchte.

Aber dafür gibt's ja extra Feedreader, wenn man meint, sowas zu brauchen.
Wenn du meinst, es nicht zu brauchen - dann spar' dir doch bitte diese Art von Nachfragen.

*Ich* habe nicht nach einem Feed(reader) gefragt, sondern eine diesbezügliche Frage beantwortet.

Ja, fein - who gives a #$!%?
Also *warum* fragst du nach?

Warum fragst *du* nach?

Ciao,
 Martin

--
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.