ChrisB: Hinterm Mond gleich links

Beitrag lesen

Hi,

ich mache das tatsächlich manchmal ("extrem oft" halte ich für extrem übertrieben), um andere darauf hinzuweisen, dass sie offensichtlich irgendetwas als selbstverständlich voraussetzen, was keineswegs selbstverständlich ist, weil die Einschätzung, was wissenswert ist und was nicht, von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ist.

Dass deine Vorstellung davon, was anbetrachts des jeweils vorliegenden Themas als Selbstverständlichkeit gelten kann, vom Durchschnitt abweicht, scheint mir öfters der Fall zu sein.
Versteh mich nicht falsch, den Advocatus Diaboli zu spielen, finde ich bei technischen Themen oftmals sogar angebracht - bei diesem hier aber nicht.

Deine Formulierung ("einem durchschnittlich über aktuelles Geschehen informierten Menschen") halte ich daher für anmaßend.

Ich halte deine Formulierung angesichts des Themas für anmaßend:

nun habe ich wertvolle Minuten verschwenden müssen, um festzustellen, dass es wohl um irgendeinen Fußballspieler geht.

Ob dich Fußball in irgendeiner Weise interessiert oder nicht, ist dein Ding.
Desinteresse an oder Verachtung für Fußball sollte man bei diesem Thema aber für sich behalten (können).

Also *warum* fragst du nach?

Warum fragst *du* nach?

Weil ich das angesprochene Thema für zu ernst halte, um es als Anlass zu nehmen, eine neue Episode der „Die Der Martin-Show” draus zu machen - ob du aus irgendwelchen Gründen an der Nutzung eines Steinzeit-Browsers festhältst, gehört für mich nicht *hier* her.

Deine Mutmaßung, dass du dich mehr im RL bewegst als andere hier ist übrigens auch anmaßend - und wie sie damit zusammenpasst, dass du nachfragen musst, obwohl das Thema auch in den traditionellen Medien in den letzten Tagen sehr präsent war/ist, sehe ich nicht.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]