Counter gesucht
KH
- xsl
Hallo
ich arbeite gerade an meinem ersten XSL ... ich bekomme ein großes XML file, welches mehrere Kontoauszüge verschiedener Banken beinhaltet. Pro Kontoauszug gibt es einen Header, danach kommen tabellarisch die Buchungen, diese können über mehrere Seiten gehen.
Die Anzahl der Seiten und die jeweils aktuelle Seite, eine neue Tabellenheaderzeile für alle Folgeseiten etc habe ich noch hinbekommen, nun ist jedoch gefordert, dass jeweils noch die Sequenznummer aufgeführt wird, also die Gesamtseitenzahl und aktuelle Seitenzahl des jeweiligen Kontoasuzuges:
z.B. file mit 3 Kontoauszügen, insgesamt 10 Seiten, 2. Kontoauszug geht über 6 Seiten, dann würde z.B. auf Seite 3 von 10 die 2. Sequenz anfangen mit Sequenznummer 1 von 6 ...
Kann mir da jemand helfen?
Danke.
Was ist denn eine Seite?
Wie schon der andere Poster erwaehnt,
Du solltest angeben, wie der seitenumbruch in deinem XML Dokument markiert ist. Durch Element, Attribute etc?
Falls du xsl benutzt, um pdf seiten zu erstellen z.B. mit hilfe von XSL-FO, dort gibt es entsprechended syntax, der durch einen Prozessor bei der seitenerstellung genutzt werden kann.