Kral: Musikchart in Website einbinden

Hallo,
ich schreibe heute zum ersten in dieses Forum und weis jetzt auch gar nicht ob der Themenbereich oben richtig ist.

Zu meiner Frage:
Ist es möglich einen Chart in einer Website zu erstellen. Da soll erst einmal eine Liste von Musiktiteln kommen (optional auch mit einem Hyperlink direkt zum Video) und neben dran kann man in ein Kästchen (aber nur bei einem Titel) einen Hacken setzten und danach, wenn man auf bestätigen oder abschicken drückt kommt man auf eine Seite auf der wieder alle Titel sind aber nur sortiert absteigend wer die meisten Klicks hat.

Ich muss dazu sagen ich kann nur HTML und css und kann mir schwer vorstellen das es ausschließlich nur damit geht. Also falls da irgendwelche Kenntnisse über Java o. ä. andere Sachen vorausgesetzt sind, kann ich damit wenig anfangen und evtl. könnte mir dann jemand sowas erstellen, wenn er nett ist und zeit hat :-)

Ich danke erst einmal im Voraus und warte hoffnungsvoll auf eine Antwort.

Gruß

Kral

  1. Du formulierst sehr unverständlich.

    Du möchtest also eine Art Topliste erstellen welche du dann "Charts" nennst?
    Dafür solltest du mal nach Tutorials für PHP und MySQL suchen!
    Wenn du das ganze noch dynamischer haben willst, dann auch JavaScript.

    Mit HTML kommst du da nicht weit.

    --
    Ich bin ausserdem hier aktiv: cussit.com
    1. Ok. Kann sein das es ein bissl unverständlich ist. Aber trotzdem danke für die Antwort. Ich hoffe es klappt auch so wie ich es will bzw. ich bekomm es so hin.

      Gruß Kral