droom: Windows benutzer herausfinden

Hi folks,

ich habe ne seite auf Linux und möchte irgendwie, sei es per JS oder PHP der angemeldete windows Benutzer anzeigen lassen.
Ist dies ohne ntlm oder kerberos möglich?

vielen dank

1. Hallo droom,

ich habe ne seite auf Linux und möchte irgendwie, sei es per JS oder PHP der angemeldete windows Benutzer anzeigen lassen.

Deinen Title des Posts + "mit JS/PHP" bringt ganz viele Googleeinträge: Einer davon ist:
    http://forum.jswelt.de/javascript/41080-windows-user-auslesen.html

Vielleicht können wir dir aber helfen, wenn du uns verrätst was du damit machen möchtest, ob es eine Intranetseite ist, in welchem Umfeld diese laufen soll, etc.

ciao
    romy

2. Hello,

ich habe ne seite auf Linux

Daraus interpretiere ich nun, dass ein HTTP-Server auf einem Linux-Host läuft und dort die Ressource erreichbar ist per HTTP

und möchte irgendwie, sei es per JS oder PHP der angemeldete windows Benutzer anzeigen lassen.

Wo soll der Windows-Benutzer angemeldet sein?

Bei einem vernünftig eingerichteten Client dürfte es nicht möglich sein, dass der HTTP-Server auf zusätzliche assoziierbare Informationen zu den beim Request vom Browser mitgesendeten zugreifen kann.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Der Benutzer surft auf der php-seite, was aufm linux-server ist.
    Die google Einträge haben nur Lösungen für IIS oder für lokale systeme.

1. Mahlzeit droom,

Der Benutzer surft auf der php-seite, was aufm linux-server ist.
      Die google Einträge haben nur Lösungen für IIS oder für lokale systeme.

... was vielleicht daran liegt, dass Du "in den Weiten des WWW" nicht voraussetzen kannst, dass die Browser Deiner Besucher so mitteilungsfreudig sind, dass sie ungefragt den Namen des dort angemeldeten Benutzers o.ä. hinausposaunen - darauf hatte Tom ja bereits hingewiesen.

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|