zoom
joergipoergi
- javascript
0 ChrisB
hallo leute!
ich wollte wissen ob man mittels javascript diverse browser-zoom funktionen ansprechen kann. also ob ich mittels javascript die kommandos strg+ bzw strg- ausführen kann. weiss jemand ob das möglich ist?
mfg
Hi,
ich wollte wissen ob man mittels javascript diverse browser-zoom funktionen ansprechen kann. also ob ich mittels javascript die kommandos strg+ bzw strg- ausführen kann.
Nein.
weiss jemand ob das möglich ist?
Der IE kennt eine proprietäre CSS-Eigenschaft zoom.
MfG ChrisB
Hi,
ich wollte wissen ob man mittels javascript diverse browser-zoom funktionen ansprechen kann. also ob ich mittels javascript die kommandos strg+ bzw strg- ausführen kann.
An diese Funktion kommst du nicht heran. Das musst du selbst nachbilden: CSS Schriftgröße anpassen, Bildergrößen verändern, Positionen von fixen Layoutobjekten verändern, usw.
Am einfachsten wäre es, wenn konsequent mit relativen CSS Angaben gearbeitet wird, wie z.B. em oder ex. Lässt sich nicht nur für Schriftgrößen nutzen sondern auch für Positionierung (Bildposition 2em von links o.ä.). Dann brauchst du zum Zoomen nur die Größenangabe vom obersten Parentobject anpassen und der Rest passt sich an.